Schubladenauszug-Empfehlung

Dies und das
Antworten
skol
Holzkäufer
Beiträge: 144
Registriert: 15.10.2017, 10:49
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Schubladenauszug-Empfehlung

#1

Beitrag von skol » 16.10.2022, 09:12

Hallo,

ich richte mir gerade eine neue Werkstatt ein und recycle dort Ikea Metod Unterschränke. Ich wollte allerdings nur die Korpusse verwenden und die Schubladen selbst bauen.

Kann mir jemand gute Schubladenauszüge mit Dämpfung empfehlen, die in die Ikea Unterschränke passen? Ikea verwendet ja kein System32. Die beiden vorderen Lochreichen sind 20mm bzw. 52mm von der Vorderkante und haben einen vertikalen Abstand von 50mm. Die Korpusse sind 600mm tief.

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3227
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Re: Schubladenauszug-Empfehlung

#2

Beitrag von Yaman » 16.10.2022, 14:26

Ich habe im Büro einen Ikea-Rollcontainer mit gedämpften Auszügen. Vielleicht gibt es die Schubladenauszüge auch separat.

skol
Holzkäufer
Beiträge: 144
Registriert: 15.10.2017, 10:49
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schubladenauszug-Empfehlung

#3

Beitrag von skol » 16.10.2022, 16:54

Hi Yaman, leider konnte ich die Metod Auszüge bisher noch nicht einzeln finden.

Aber ich habe nochmal die Google Suche angeworfen und anscheinend verwendet Ikea zwei verschiedene Schienen: (1) Blum Tandembox Plus und (2) eine Schiene von Hettich.

Nach dem Video suche ich dann mal nach der Blum Tandembox Plus für meine Schubladen:
https://youtu.be/eX6iGytMlBM

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schubladenauszug-Empfehlung

#4

Beitrag von Titan-Jan » 17.10.2022, 19:50

Also falls ein IKEA in deiner Nähe ist, geh mal hin, da wird einem echt gut geholfen (nur nervig, dass es nicht auch online oder telefonisch geht...).

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste