Interessanter Umbau

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Interessanter Umbau

#1

Beitrag von Yaman » 14.05.2022, 10:08

Heute auf dem Flohmarkt gesehen:
IMG_2232.JPG
Hat der Besitzer nicht gemerkt, dass Nylonsaiten für den Tonabnehmer nicht ideal sind? :D
Schade um die Gitarre, laut Etikett ist es eine Epiphone made in USA.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yaman für den Beitrag:
Roland Gibson

Benutzeravatar
the schweinhorn
Halsbauer
Beiträge: 312
Registriert: 10.06.2021, 14:25
Wohnort: berlin kreuzberg
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Interessanter Umbau

#2

Beitrag von the schweinhorn » 16.05.2022, 07:54

Ist das ne normale Konzert/Wandergitarre, womöglich auch noch ohne Trussrod? Dann ist es gut, daß da keine Stahlsaiten drauf sind, allerdings aber auch sinnlos, daß da ein magnetischer Pickup sitzt.
den Pickup find ich aber ausgesprochen hübsch, die Gitarre hingegen komplett mißproportioniert: mal ganz prollig formuliert: kein Arsch in der Hose, aber oben rum massig Holz vor der Hütte.
Also optisch ist es m.E. eher schade um den Pickup, wertmäßig natürlich sicherlich um die Gitarre...
„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
Dettmar Kramer

Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Re: Interessanter Umbau

#3

Beitrag von Yaman » 16.05.2022, 08:37

the schweinhorn hat geschrieben:
16.05.2022, 07:54
Ist das ne normale Konzert/Wandergitarre, womöglich auch noch ohne Trussrod? Dann ist es gut, daß da keine Stahlsaiten drauf sind, allerdings aber auch sinnlos, daß da ein magnetischer Pickup sitzt.
Ja, eine normale Konzertgitarre ohne Trussrod. Für die Befestigung des Pickups wurde ein Teil des Griffbretts entfernt.
the schweinhorn hat geschrieben:
16.05.2022, 07:54
den Pickup find ich aber ausgesprochen hübsch, die Gitarre hingegen komplett mißproportioniert: mal ganz prollig formuliert: kein Arsch in der Hose, aber oben rum massig Holz vor der Hütte.
Das liegt an der Aufnahme, dabei sind die Proportionen verrutscht.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste