Tag des Musikinstrumentenbaus (14.05.22 in Düsseldorf)

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
ugrosche
Zargenbieger
Beiträge: 1579
Registriert: 19.04.2017, 08:08
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Tag des Musikinstrumentenbaus (14.05.22 in Düsseldorf)

#1

Beitrag von ugrosche » 02.05.2022, 15:45

Zur Zeit sieht man an den Straßenrändern hauptsächlich Wahlplakate.
Daher war ich umso überraschter, als mich heute unverkennbar ein Ritter Bass auf einem Plakat anlachte. Im Vorbeifahren konnte ich nur "Tag des Instrumentenbaus" erkennen.
Kurz darauf erklärte mit Google, dass die Handwerkskammer Düsseldorf am 14.05.22 von 12:00 - 20:00 Uhr den Tag des Instrumentenbaus mit Rahmenprogramm durchführt.
Hier der Veranstaltungs-Link einmal von der Düsseldorf-Touristik und direkt von der HWK.

Wenn nichts dazwischen kommt, schaue ich da mal vorbei. Sind nur 20 min Fahrt für mich und kost nix.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ugrosche für den Beitrag (Insgesamt 5):
atomicxmarioSchokoblauJanisPoldidarkforce
Aktuelles Projekt: Werkstatt aufräumen
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop

Benutzeravatar
ugrosche
Zargenbieger
Beiträge: 1579
Registriert: 19.04.2017, 08:08
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Tag des Musikinstrumentenbaus (14.05.22 in Düsseldorf)

#2

Beitrag von ugrosche » 15.04.2024, 20:48

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Tag des Instrumentenbaus am kommenden Samstag (20.04.24) in der Handwerkskammer Düsseldorf.
Dieses Jahr schaffe ich es nicht, war aber vor zwei Jahren dort. Es gab ein paar Gitarrenbauer; war aber auch interessant mal über den Tellerrand zu anderen Instrumenten zu schauen. Wer Zeit und nicht zu viel Anfahrt hat, kann dort vielleicht 1-3 interessante Stunden verbringen. Hier mehr Infos.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ugrosche für den Beitrag (Insgesamt 2):
darkforceYaman
Aktuelles Projekt: Werkstatt aufräumen
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste