R.I.P., Gitarre! - zerstörende Prüfverfahren

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
ValentinS
Holzkäufer
Beiträge: 114
Registriert: 27.05.2020, 09:20
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

R.I.P., Gitarre! - zerstörende Prüfverfahren

#1

Beitrag von ValentinS » 15.09.2021, 08:48

Der Titel schien mir passend einen neuen Thread zu "Instrumenten-Toden" zu eröffnen. Sei es unabsichtlich oder als zerstörende Prüfung. Aus Schäden lässt sich bekanntlich viel lernen und Versuch macht kluch... ;)

Wenn dies hier zu reger Beteiligung führt, dann freut's mich. Ich kann mir vorstellen hier nochmal ausführlich den Abreiss-Test meiner Hals-Korpus-Verbindung zu beschreiben.

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2038
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 327 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: R.I.P., Gitarre! - zerstörende Prüfverfahren

#2

Beitrag von DoppelM » 15.09.2021, 17:23

Hehe, hatte neulich schon den PRS test aus der reihe im MuVi thread geteilt. Find es spannend dass man bei den tests hier auch etwas hinter die Fassade gucken kann. Wobei die Qualität der Deckenbebalkung ja auch über einen Spiegel sehen würde.
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Benutzeravatar
ValentinS
Holzkäufer
Beiträge: 114
Registriert: 27.05.2020, 09:20
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: R.I.P., Gitarre! - zerstörende Prüfverfahren

#3

Beitrag von ValentinS » 20.09.2021, 20:00

Und hier noch eins, leider nur von einer Martin mit Plastik-Zargen und -Boden und schlampiger Beleistung...

Benutzeravatar
ValentinS
Holzkäufer
Beiträge: 114
Registriert: 27.05.2020, 09:20
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: R.I.P., Gitarre! - zerstörende Prüfverfahren

#4

Beitrag von ValentinS » 11.10.2021, 16:59

https://youtu.be/wP3_TY69bAM
Und weiter geht's- jetzt mit einer 1300$ teuren Gibson J45.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste