Der Radl Fred

Dies und das
Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Der Radl Fred

#26

Beitrag von capricky » 19.11.2013, 21:16

very british!
P1010896.JPG
capricky

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Der Radl Fred

#27

Beitrag von 12stringbassman » 20.11.2013, 09:40

Meine beiden Zweiräder:
Zweiraeder.JPG
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
white jack
Ober-Fräser
Beiträge: 628
Registriert: 28.09.2012, 10:12
Wohnort: Crowfield
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Radl Fred

#28

Beitrag von white jack » 23.11.2013, 12:16



in the 1890s :

Armless Wonder” Charles B. Tripp - the armless man and “Legless Wonder” Eli Bowen - the legless man.

Both men traveled with the Ringling Brothers and Barnum and Bailey circuses.

Each man spent more than 50 years in the circus world — Tripp could write, paint, cut paper, and do carpentry with his feet,
and Bowen trained himself to tumble and do stunts on a long pole.
armless n legless.jpg
george
... the unstoppable psychedelic fuzz machine have returned ...
─────────────────────────────────────────────────

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Der Radl Fred

#29

Beitrag von capricky » 23.11.2013, 14:44

white jack hat geschrieben: ...and Bowen trained himself .... do stunts on a long pole.
:shock: .... (think) ....das geht? :oops:

capricky

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1684
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Der Radl Fred

#30

Beitrag von DoubleC » 23.11.2013, 19:20

capricky hat geschrieben:
white jack hat geschrieben: ...and Bowen trained himself .... do stunts on a long pole.
:shock: .... (think) ....das geht? :oops:

capricky

Logen: Immer schön den Arxxx zusammenkneifen! Sonst:

"Männer kotzten, Frauen wurden bleich
beim Anblick dieser Schaschlick-Leich!" (Nach einem R. König-Comic)

Aber damals waren die Amis von der Erfindung der politicalischen Correctheit auch noch Meylenweyt entfernt! :D

DC

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1684
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Der Radl Fred

#31

Beitrag von DoubleC » 23.11.2013, 19:22

12stringbassman hat geschrieben:Meine beiden Zweiräder:
Zweiraeder.JPG
Iss det untere 'n Jagd-Rad? (So à la Tett NuDschnt uff'n Maunten-Beik durche Wälda unn freihändich Hürsche Dotjeschossen???)


CC

Benutzeravatar
white jack
Ober-Fräser
Beiträge: 628
Registriert: 28.09.2012, 10:12
Wohnort: Crowfield
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Radl Fred

#32

Beitrag von white jack » 23.11.2013, 20:36

CC hat geschrieben:Immer schön den Arxxx zusammenkneifen!

:lol: :lol: :lol: :D (whistle)

Legless but not Footless ► http://books.google.de/books?id=sACcmMW ... en&f=false ... and both, and more, and more, and more
george
... the unstoppable psychedelic fuzz machine have returned ...
─────────────────────────────────────────────────

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Der Radl Fred

#33

Beitrag von 12stringbassman » 24.11.2013, 09:47

DoubleC hat geschrieben:Iss det untere 'n Jagd-Rad? (So à la Tett NuDschnt uff'n Maunten-Beik durche Wälda unn freihändich Hürsche Dotjeschossen???)
Naja, das wäre mal eine ganz neue Disziplin im Bereich des Bogensports (es gibt ja nur ca. 12 Dutzend verschiedene :roll: )
Erstens ist das Schießen mit Pfeil und Bogen ansich schon mal eine hohe Kunst (die ich selbst mit dieser Compound-Knifte nicht wirklich gut beherrsche).
Zweitens ist die Jagd mit dem Bogen eine noch viel größere Kunst, viel anpsruchsvoller als mit der Büchse (weil ein Pfeil halt nur mit ca. 1/4 bis 1/3 der Schallgeschwindigkeit fliegt, ein Projektil aus der Büchse dagegen mit >Mach2, was die typische Schussdistanz bei der Bogenjagd auf ca. 12-20m beschränkt).
Und das ganze jetzt noch aus dem Fahrradsattel? :lol: :lol: :?
Das Dumme dabei ist, dass die Hirsche weglaufen und dabei schneller sind als jeder Radlfahrer, außer die Viecher wären aus Schaumgummi ;)
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
white jack
Ober-Fräser
Beiträge: 628
Registriert: 28.09.2012, 10:12
Wohnort: Crowfield
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Radl Fred

#34

Beitrag von white jack » 24.11.2013, 11:29



Jagdrad gibts durchaus ▼ :)
Jagdrad.jpg
und auch den Fahrrad Jäger ▼ ;)
Fahrradjäger.jpg
so könnte das Radl getarnt werden ▼ :shock:
Jagdrad ..jpg
nur nicht zu lange im Wald stehen lassen ... :D
diebstahlsicher.jpg
george
... the unstoppable psychedelic fuzz machine have returned ...
─────────────────────────────────────────────────

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1684
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Der Radl Fred

#35

Beitrag von DoubleC » 24.11.2013, 13:12

12stringbassman hat geschrieben:
DoubleC hat geschrieben:Iss det untere 'n Jagd-Rad? (So à la Tett NuDschnt uff'n Maunten-Beik durche Wälda unn freihändich Hürsche Dotjeschossen???)
Naja, das wäre mal eine ganz neue Disziplin im Bereich des Bogensports (es gibt ja nur ca. 12 Dutzend verschiedene :roll: )
Erstens ist das Schießen mit Pfeil und Bogen ansich schon mal eine hohe Kunst (die ich selbst mit dieser Compound-Knifte nicht wirklich gut beherrsche).
Zweitens ist die Jagd mit dem Bogen eine noch viel größere Kunst, viel anpsruchsvoller als mit der Büchse (weil ein Pfeil halt nur mit ca. 1/4 bis 1/3 der Schallgeschwindigkeit fliegt, ein Projektil aus der Büchse dagegen mit >Mach2, was die typische Schussdistanz bei der Bogenjagd auf ca. 12-20m beschränkt).
Und das ganze jetzt noch aus dem Fahrradsattel? :lol: :lol: :?
Das Dumme dabei ist, dass die Hirsche weglaufen und dabei schneller sind als jeder Radlfahrer, außer die Viecher wären aus Schaumgummi ;)
Ja, Neee.......Iss klar.......War ja auch nur um der blöden Frage willen. Das das Schiessen mit Bögen hohe Kunst ist, weiss ich, seit ich Lesen kann........es gibt nur 1 Robin Hood!
Hätten die Bögen eine mit der Wumme vergleichbare Schussdistanz, hätte der Püster nicht den Bogen abgelöst (wenn man überlegt, dass der Papst mal die Armbrust mit dem Bann belegt hat...... :roll: )
Why not Fahrradsattel...........es soll Leute gegeben haben, die aus dem Flugzeugsitz heraus mit Maschinegehwehren geschossen haben (Boehlcke/Immelmann/Richthofen/Reichsjägermeister)

Ich glaube, dass es weniger das Tempo des edlen Damm- und Rotwildes ist, als eher das Jagterrain in Verbindung mit dem Fahrradsattel..........Da steht Mann doch nach jeder zweiten Baumwurzel schluchzend am Baumstamm und hält sich den Sack.........

Hmmm, Marshmellow-Hirsche............

Danke auch an WhiteJack für die Unterstützung mit den Jagdrädern.


Ich werde jetzt mal nach den 44 Jahre alten Polaroids suchen, die MICH mit meinem tollsten Radl zeigen!


CC

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Radl Fred

#36

Beitrag von Titan-Jan » 26.11.2013, 12:17

DoubleC hat geschrieben:Ich glaube, dass es weniger das Tempo des edlen Damm- und Rotwildes ist, als eher das Jagterrain in Verbindung mit dem Fahrradsattel..........Da steht Mann doch nach jeder zweiten Baumwurzel schluchzend am Baumstamm und hält sich den Sack.........
Da weiß einer Bescheid. War ab und zu mal mit ein paar Freunden Freeriden. Wenn dann nach einem "No-Foot" die Landung schief ging und der Fahrer jaulend zwischen den Bäumen lag wurde das mit dem Satz "Ohhhhh... Schon wieder ein No-Family!!!" kommentiert :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Benutzeravatar
white jack
Ober-Fräser
Beiträge: 628
Registriert: 28.09.2012, 10:12
Wohnort: Crowfield
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Radl Fred

#37

Beitrag von white jack » 20.04.2016, 05:49



Wenn Menschen ein Fahrrad aus dem Kopf zeichnen sollen ... :roll:

Kuckste hier :D
george
... the unstoppable psychedelic fuzz machine have returned ...
─────────────────────────────────────────────────

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Radl Fred

#38

Beitrag von bea » 05.12.2020, 02:58

Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen.
geko hat geschrieben:
03.11.2013, 18:18
Das "Ei" ist
nur für Ei-nen :-). War mal nur als Fahrrad gebaut, den Motor habe ich
nachgerüstet (als Pedelec, Unterstützung nur beim Treten, bis max. 25
km/h).
Ein altes Cabbike. Besitzt Du es noch?

Inzwischen bin ich auch Liegerad-infiziert - den Sitz habe ich selbst zusammengezimmert:

Bild

Und dieses gute alte Stück, fährt zwar, ist aber Großbaustelle.

Bild
LG

Beate

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Der Radl Fred

#39

Beitrag von DoppelM » 05.12.2020, 16:25

Ich kann Helme sehr empfehlen. Erhole mich grad von Jochbein- Schädelsbasis- und Orbita-Bodenfraktur, inklusive akustischer und optischer Nebenwirkungen und mini Hirnblutung
Anscheinend habe ich vor zwei Wochen ne veritable Gesichtsbremse gebaut. Leider fehlen mir etwa 12h Erinnerung.
Ein Helm hätte es vermutlich glimpflich Enden lassen.
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Der Radl Fred

#40

Beitrag von penfield » 05.12.2020, 16:36

DoppelM hat geschrieben:
05.12.2020, 16:25
Ich kann Helme sehr empfehlen. Erhole mich grad von Jochbein- Schädelsbasis- und Orbita-Bodenfraktur, inklusive akustischer und optischer Nebenwirkungen und mini Hirnblutung
Anscheinend habe ich vor zwei Wochen ne veritable Gesichtsbremse gebaut. Leider fehlen mir etwa 12h Erinnerung.
Ein Helm hätte es vermutlich glimpflich Enden lassen.
Das klingt richtig schlimm.
Alles Gute und gute Genesung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor penfield für den Beitrag:
DoppelM
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Radl Fred

#41

Beitrag von bea » 05.12.2020, 21:20

Oh, dann gute Genesung.

Was die Helme angeht: auf dem Rennrad hat mich ein Helm schon zwimal vor schlimmerem bewahrt (Hinterkopf...). Auf dem Liegerad sieht die Sache aber deutlich anders aus: Fallhöhe kleiner, Füße zuerst. Da ist der Nutzen eines Helms zweifelhaft. Solange man nicht ständig unter Abspergittern durchfahren will...

In meinem gelben Ei sieht das anders aus: die scharfe Kante der Folienscheibe, die ich in die Kanzel gebastelt habe, ist ohne Helm ein No-Go.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bea für den Beitrag:
DoppelM
LG

Beate

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Der Radl Fred

#42

Beitrag von Poldi » 06.12.2020, 10:02

DoppelM hat geschrieben:
05.12.2020, 16:25
Ich kann Helme sehr empfehlen. Erhole mich grad von Jochbein- Schädelsbasis- und Orbita-Bodenfraktur, inklusive akustischer und optischer Nebenwirkungen und mini Hirnblutung
Anscheinend habe ich vor zwei Wochen ne veritable Gesichtsbremse gebaut. Leider fehlen mir etwa 12h Erinnerung.
Ein Helm hätte es vermutlich glimpflich Enden lassen.
Ach du scheixxe.. Dann mal gute Besserung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag:
DoppelM

Benutzeravatar
Rallinger
Zargenbieger
Beiträge: 2424
Registriert: 27.02.2017, 12:05
Wohnort: Gröbenzell
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Re: Der Radl Fred

#43

Beitrag von Rallinger » 06.12.2020, 10:35

Ich halt dir alle Daumen der Welt, dass du dich schnell erholst. Alles Gute!

Dein Fazit ist das genau richtige, und durch alle Statistiken belegt. Wenn Radfahrer stürzen entstehen große Hebel- und Beschleunigungskräfte. Ohne Helm kommt es da leicht zu schweren Kopfverletzungen - und die sind weit weniger selten als man denkt. Mir persönlich ist es daher schleierhaft, warum es noch keine Helmpflicht für Radfahrer gibt.

Ich persönlich fühl mich jedenfalls nackt, wenn ich keinen aufhabe - so sehr hab ich mich daran gewöhnt. Und nennt mich paranoid, aber ich hab fünf Stück, für jeden Einsatzbereich. Fullface, Endurohelm mit abnehmbarem Kinnschutz, zwei normale Halbschalen fürs Mountainbiking (einer davon besser belüftet fürs Fahren bei Hitze), Rennradhelm.
bea hat geschrieben:
05.12.2020, 21:20
Auf dem Liegerad sieht die Sache aber deutlich anders aus: Fallhöhe kleiner, Füße zuerst. Da ist der Nutzen eines Helms zweifelhaft.

Also ich kenn ja dein Modell nicht, bin aber erst kürzlich ein aktuelles Scorpion gefahren (in der S-Pedelec Version). Die Steuerung ist ganz schön nervös, da kann man in der Kurvenfahrt schon mal übersteuern. Anders als Dreirad-Mopeds haben diese Dinger keine Kurvenneigung. Wenn du da gröber übersteuerst, riskierst du den Elchtest. Da pfeffert es dich seitlich raus - Füße oben heißt in dem Fall nur, dass der Kopf früher unten ist.

Auch bei einem möglichen Frontalunfall wär ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Selbst wenn es dich nicht direkt über die Pedale nach vorne katapultiert - spätestens beim Zurückprallen zimmert dein Hinterkopf mit einer ordentlichen Beschleunigung in die Kopfstütze. Wenn das passiert freust du dich wie Schnitzel, dass du einen Helm trägst.

Seid's schlau und tragt's einen Helm! So viel Hirn haben wir alle nicht dass man es riskieren sollte ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rallinger für den Beitrag (Insgesamt 2):
DoppelMPoldi

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Der Radl Fred

#44

Beitrag von DoppelM » 06.12.2020, 18:56

Danke für die Genesungswünsche! Das wichtigste (das Ohr natürlich) ist fast ausgeheilt, wird jeden Tag besser. Hand-Auge-Koordination ist ermüdend, scheint sich aber such zu bessern. Das einzige wo ich noch nicht sicher bin obs zurückkommt ist ein teilweiser Sehfeldausfall. Mein linkes Auge sieht quasi Richtung Nase nicht mehr viel beim geradeausgucken. Irritierend, aber im Zweifel verkraftbar - wenns nicht heilt, ists neurologisch, und dann hätts wesentlich schlimmeres geben können...

Ich würde auch auf nem Liegerad Helm tragen. Die Probleme kommen ja nicht nur durch die Fallhöhe, sondern durch die Geschwindigkeiten und das weggeschleudert werden.
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Benutzeravatar
Rallinger
Zargenbieger
Beiträge: 2424
Registriert: 27.02.2017, 12:05
Wohnort: Gröbenzell
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Re: Der Radl Fred

#45

Beitrag von Rallinger » 07.12.2020, 08:12

DoppelM hat geschrieben:
06.12.2020, 18:56
... ein teilweiser Sehfeldausfall. Mein linkes Auge sieht quasi Richtung Nase nicht mehr viel beim geradeausgucken. Irritierend, aber im Zweifel verkraftbar - wenns nicht heilt, ists neurologisch, und dann hätts wesentlich schlimmeres geben können...
Aua. Man redet sich natürlich leicht, wenn es einen nicht selber betrifft. Aber denk positiv. Was du oben aufgezählt hast klingt nach einer fetten Krankenakte. Wenn sich das schon nach zwei Wochen auf so etwas verdichtet hat, dann ist noch nicht aller Tage Abend. Nach zwei Wochen sind ja wahrscheinlich noch nicht mal die Schürfwunden verheilt. Das wird schon!

Ich weiß nicht ob dich das tröstet, aber ich kann's ja mal versuchen: Ein Freund von mir hat sich beim Rennradfahren vor ein paar Jahren über eine Motorhaube katapultiert und einen Nose-Break hingelegt. Seine Bestandsaufnahme klang ganz ähnlich wie bei dir. Plus 36 Stiche, mit dem sie ihm sein Antlitz wieder zusammengeflickt haben. Er war vorher schon nicht der Hübscheste und ist es jetzt auch nicht. Aber wenn man es nicht weiß sieht man nichts. Und alle neurologischen Probleme die er hatte haben sich komplett zurückgebildet. Hat allerdings ein wenig gedauert. Nur Geduld!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rallinger für den Beitrag:
DoppelM

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Der Radl Fred

#46

Beitrag von DoppelM » 07.12.2020, 10:40

Rallinger hat geschrieben:
07.12.2020, 08:12
DoppelM hat geschrieben:
06.12.2020, 18:56
... ein teilweiser Sehfeldausfall. Mein linkes Auge sieht quasi Richtung Nase nicht mehr viel beim geradeausgucken. Irritierend, aber im Zweifel verkraftbar - wenns nicht heilt, ists neurologisch, und dann hätts wesentlich schlimmeres geben können...
Aua. Man redet sich natürlich leicht, wenn es einen nicht selber betrifft. Aber denk positiv. Was du oben aufgezählt hast klingt nach einer fetten Krankenakte. Wenn sich das schon nach zwei Wochen auf so etwas verdichtet hat, dann ist noch nicht aller Tage Abend. Nach zwei Wochen sind ja wahrscheinlich noch nicht mal die Schürfwunden verheilt. Das wird schon!

Ich weiß nicht ob dich das tröstet, aber ich kann's ja mal versuchen: Ein Freund von mir hat sich beim Rennradfahren vor ein paar Jahren über eine Motorhaube katapultiert und einen Nose-Break hingelegt. Seine Bestandsaufnahme klang ganz ähnlich wie bei dir. Plus 36 Stiche, mit dem sie ihm sein Antlitz wieder zusammengeflickt haben. Er war vorher schon nicht der Hübscheste und ist es jetzt auch nicht. Aber wenn man es nicht weiß sieht man nichts. Und alle neurologischen Probleme die er hatte haben sich komplett zurückgebildet. Hat allerdings ein wenig gedauert. Nur Geduld!
Danke, denke auch es wird. Die Wunden sind zu und vernarben, die Knochen brauchen ja allein schon 4 Wochen... da wird noch viel Besserung kommen, denk ich.
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Der Radl Fred

#47

Beitrag von Drifter » 08.12.2020, 22:42

@DoppelM :

Alles Gute, schau nach vorne, ich hoffe, Du wirst wieder der Alte!

lG

Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Drifter für den Beitrag:
DoppelM

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Radl Fred

#48

Beitrag von wasduwolle » 08.12.2020, 23:05

@DoppelM
Gute Besserung und halt die Ohren steif
Viele Grüsse
Wolle

Edit hat die den Namen berichtigt (whistle)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wasduwolle für den Beitrag:
DoppelM
Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Der Radl Fred

#49

Beitrag von DoppelM » 09.12.2020, 09:46

Danke Danke! Das beste is geschafft, das Ohr zickt nicht mehr :)
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Radl Fred

#50

Beitrag von bea » 06.10.2021, 22:33

Irgendwie ist zur Zeit in Sachen Gitarrebau leider die Luft druaßen. Das liegt zum einen am seelischen Corona-Streß (es ist alles so sinnlos...), zum anderen daran, dass ich keine Bassmechaniken für slotted Headstock auftreiben kann - gibbed einfach nicht. Also versuche ich wenigstens, mein altes VM schneller zu machen. Der Beginn einer Heckverkleidung und ebenfalls ein Holzsitz (durch den das Rad 1 kg leichter werden soll) - da reicht es, handwerklich grob zu arbeiten, und das sollte ich noch zustandebringen.
DSC_4592.JPG
DSC_4593.JPG
Und hier nochmal das Rad vor meiner Firma in Erwartung eines 50km-Umwegs nach Hause.
DSC_4590.JPG
LG

Beate

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste