Noch ne Nähmaschine

alles zum Thema Pickup Herstellung
Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ne Nähmaschine

#26

Beitrag von Haddock » 01.07.2015, 16:50

Hoi Marcel,

mach Dir unbedingt schlaue Halterungen für die Bobbins. Am besten so das Du den Spulenkörper "einklemmen" kannst. So können sich die Bobbins nicht gross verziehen bei zu strammer Wicklung. Ich hab das bei mir nun mit 2 Plexidiscs gelöst, meine alte Halterung ging mir schon lange auf den Sack.

Gruss
Urs
Dateianhänge
image3004.png
image2993.png

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Noch ne Nähmaschine

#27

Beitrag von Izou » 02.07.2015, 07:26

Hallo Urs

Spitzenidee. Wollte das eigentlich mit einem Aluminiumbacken lösen, aber deine Lösung gefällt mir besser. Werde das mal auf dem Lasercutter ausschneiden. Muss nur noch die Masse für die einzelnen Löcherabstände für Singlecoil, Humbucker und P90 haben. Danke für den Tipp. :)
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Antworten

Zurück zu „Pickups und Pickupbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste