Seite 1 von 1

1x12er Thiele

Verfasst: 04.12.2018, 15:19
von Haddock
Guten Tag,

im Wohnzimmer brauche ich eine 1x12er Thiele Box. So, da ich ja nicht alleiniger Nutzer des Wohnzimmers bin, soll die Boxe auch Opisch was hergeben......wünscht sich meine Frau. Somit fällt ein Bezug mit schwarzem Tolex weg. Da ich in meinem Holzlager noch Swietenia Mahagoni habe, aber dieses Holz nicht mehr für Gitarren verwenden möchte, würde sich das doch anbieten. Mesa Boogie verbaut ja auch Massivholz bei custom Boxen. Spricht technisch was dagegen, eine Thiele aus Mahagoni zu bauen?

Gruss
Urs

Re: 1x12er Thiele

Verfasst: 04.12.2018, 17:26
von capricky
Haddock hat geschrieben:
04.12.2018, 15:19
Spricht technisch was dagegen, eine Thiele aus Mahagoni zu bauen?

Gruss
Urs
Nöö, gar nichts!

capricky

Re: 1x12er Thiele

Verfasst: 05.12.2018, 06:32
von Haddock
Guten Morgen Capricky,

wunderbar, dann kann ich ja loslegen, danke!

Gruss
Urs

Re: 1x12er Thiele

Verfasst: 05.12.2018, 09:05
von 12stringbassman
Ich habe die 10"er Böxchen für meinen Heißen Lukas aus 15mm massiver Birke gebaut. Geht auch. Klingt.