2 Stand Lautsprecher

Lautsprecher-Boxen Selbstbau
Antworten
Benutzeravatar
Ganorin
Moderator
Beiträge: 3455
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

2 Stand Lautsprecher

#1

Beitrag von Ganorin » 28.01.2017, 15:56

Angeregt durch Micha21's thread
https://www.acoustic-design-magazin.de/ ... 6_michael/
die mir unendlich gut gefallen hben, habe ich ihn frech nach den Plänen gefragt...und er war auch noch so nett und hat sie mir gegeben... (dance a)
Was soll ich sagen....waren nette 4 Wochen, Furnieren gelernt und die Lautsprecher klingen sau gut :D und Micha's Routerbase kann man auch ausserhalb von Gitarren saugut gebrauchen.
Dateianhänge

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2583
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 Stand Lautsprecher

#2

Beitrag von MiLe » 28.01.2017, 16:56

Ha - mein Metier :D

Sind wirklich schick geworden! Da helfen natürlich die Holzbearbeitungs-Fähigkeiten vom Gitarrenbau ganz erheblich weiter, und wer weiss, vielleicht gibts demnächst mal 'ne Gitarre mit furnierter Decke?

De LS-Thread von Micha21 kenne ich leider noch nicht, daher die Frage: Visaton B200?
Dann sollte der Sub nebenan aber langsam arbeitslos werden ;)
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
Haddock
Luthier
Beiträge: 4331
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 Stand Lautsprecher

#3

Beitrag von Haddock » 29.01.2017, 09:57

Guten Morgen,

wow, die sind echt super geworden Alex (clap3) Freue mich schon auf ein probe höhren!

...........sind die auch in 24h baubar...... (think) ;)

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6327
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: 2 Stand Lautsprecher

#4

Beitrag von Poldi » 29.01.2017, 10:07

Klasse, ganz mein Geschmack. Hast Du super hinbekommen.

Benutzeravatar
Ganorin
Moderator
Beiträge: 3455
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 2 Stand Lautsprecher

#5

Beitrag von Ganorin » 29.01.2017, 19:47

Danke Euch...@Michael: Das ist ein SB36 set, und Bass haben sie tatsaechlich genug
@ Urs: schwierig, viereck, sicher!!
@Micha: mit deiner Routerbase wars ein Kinderspiel :D

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1107
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 2 Stand Lautsprecher

#6

Beitrag von Izou » 30.01.2017, 08:17

He, die Dinger stehen bei mir auch noch auf der Liste. Schön das du sie gebaut hast. :-) (clap3)
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
Micha65
Ober-Fräser
Beiträge: 615
Registriert: 24.06.2011, 20:11
Wohnort: NRW

Re: 2 Stand Lautsprecher

#7

Beitrag von Micha65 » 07.02.2017, 19:04

Hallo, sind wirklich schön geworden. Da gibt man die Pläne ja gerne weiter. Und Alex darf sie auch jedem geben. ;-)

Wer sich gute Lautsprecher selber bauen möchte, sollte wirklich mal bei Udo Wohlgemuth vorbeischauen. Wenigstens im WWW.
Udo ist ein richtig toller Type und hat richtig Ahnung vom Entwickeln von Lautsprechern und dort bekommt man wirklich ganz viel
für sein Geld, auch an Support. Auch der Selbstbau von Verstärkern macht richtig Spaß. Da schaut man mal bei Interesse nach SymAsym.

Alles frei nach dem Motto: Wer Musik mag sollte auch auf guten Klang achten.

Viel Spaß beim Bauen (egal was auch immer)
Michael

Benutzeravatar
liz
Moderator
Beiträge: 4187
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Raccoon City
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 Stand Lautsprecher

#8

Beitrag von liz » 07.02.2017, 19:40

Saustark Alex! Bin gespannt wie die klingen!
lg

Antworten

Zurück zu „Boxenbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast