2 2x15 er ???

Lautsprecher-Boxen Selbstbau
Antworten
Corvette Z06
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2014, 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 2x15 er ???

#1

Beitrag von Corvette Z06 » 17.06.2014, 13:50

Hallo erstmal bin ich neu hier und eigentlich Gitrist mit langer Pause.

Nachdem ich mir 2 4x 12 er gebaut habe stellt sich die Frage gehen auch 15 er für Gitrre.

Ein paar webnige Gitristen verwenden welche.

Ich habe 2 EV 15L Proloine mit 400 Watt neu reconed.

Und 2 EV 15B 200 Watt neu Reconed.

Frage an euch soll ich die idee verwerfen???

Oder hat jemand ne Idee wie ich das Projekt verwirklichen könnte???


Danke GRuß Mario

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: 2 2x15 er ???

#2

Beitrag von capricky » 17.06.2014, 15:04

Na ist doch ganz einfach, Du baust eine Kiste, in die ein oder zwei 15er gerade so reinpassen und das man sie vielleicht auch noch gewichtstechnisch tragen kann. Die Box kann hinten ruhig offen sein, Du willst ja keine Bassbox bauen und die Grundtöne der Gitarre sind auch nicht so wichtig, es bleiben trotzdem genug übrig. Henkel zum tragen nicht vergessen und ein bißchen hübsch machen....die Box!
An die Säge...., fertig...., los!

capricky

edit: Frage erst gar nicht nach Thiele und Small, die sind hier so unwichtig....

Antworten

Zurück zu „Boxenbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste