Chassis-Datenbank?

Lautsprecher-Boxen Selbstbau
Antworten
multistring systems
Zargenbieger
Beiträge: 1090
Registriert: 26.04.2010, 15:44

Chassis-Datenbank?

#1

Beitrag von multistring systems » 30.11.2011, 17:18

...ist vielleicht etwas übertrieben, aber die Idee ist folgende: In diesem Fred werden (Bass)Lautsprecher deren Daten
bekannt sind bezüglich ihrer Eignung (Kurz) besprochen und ein passendes Gehäuse simuliert. Ich beispielsweise habe vor besonders Preiswürdige Treiber raus zu fischen und dafür jeweils eine oder mehrere Behausungen zu simulieren.
Wenn aber User XY mit einer Wunschsimulation daherkommt, soll er/sie diese auch bekommen - sofern die Daten verfügbar wären. Oder: User Wolfgang hat ein Gehäuse, und will einen passenden Treiber dazu finden. Warum nicht. Mir ist bewußt, dass das keinesfalls zu Idealen Boxen führt...aber es ist ein Anfang und bewahrt den Unbedarften Anwender
vor dem Unheil völlig falscher Gehäusevolumina und Gehäuseprinzipien (BR/cb/ Horn etc.)

Ich kann AJHorn als Simulationssoftware einbringen und die üblichen Verdächtigen damit simulieren...bis hin zu Frontloaded Hörnern, was für Subs ganz interessant sein könnte.

Wenn Interesse daran vorhanden ist, und Leute wie Capricky und Hias ein Auge auf den Blödsinn werfen, den ich verzapfe :roll: ...dann fang ich damit an.

best
I was born on my birthday, I'm human, and don't tell no one but, I'm naked under my clothes!

http://www.unfretted.com


http://www.gearbuilder.de/fn/

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5036
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Chassis-Datenbank?

#2

Beitrag von 12stringbassman » 30.11.2011, 17:52

Ich werfe ;)
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Antworten

Zurück zu „Boxenbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast