1x12 Raptor von TubeTown

Lautsprecher-Boxen Selbstbau
Antworten
Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3007
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

1x12 Raptor von TubeTown

#1

Beitrag von hatta » 04.09.2019, 02:23

Nachdem mein Gehirn mich nicht schlafen lässt, stell ich hier mal Fotos online von der 1x12 Raptor Box von Tubetown die ich mir nun geordert habe. Nachdem ich wieder auf Röhrenamp umgestiegen bin, musste eine Handliche Box her.

Die Raptor hält absolut was sie verspricht. Super verteilung des Sounds im gesamten Raum. Also eine super Raumfüllende Box, und man hört sich ÜBERALL ausgesprochen gut, egal wo man steht! Die Difusoren von Tubetown zeigen in einer normalen Box schon gute Wirkung, aber in Kombination mit dieser Box ist das nochmal eine ganz andere Hausnummer. :)

Ich hab 3 Fotos für euch... auf dem ersten sieht man die Box wie sie geliefert wird (griff und fgummifüße hab ich abgeschraubt) und daneben/davor liegt das tolex. Box und Tolex sind bereits mit demTolexkleber eingestrichen.
Die folgenden Bilder zeigen die fertig bestückte und Bespannte Box. Das Grill vorne fehlt noch, mein Tacker hat den Dienst quittiert :lol: muss also bis zum Wochenende warten.
Auf der Box steht mein selbstgebauter 1W Röhren Amp, der klingt über die Box (die erste mit passender Impendanz) richtig gut :)
Daneben der Linnemann mein Haupt Amp. Auch dieser klingt über die Box gewaltig gut.

Verbaut ist ein Celestion Greenback G12m Herritage mit 20 Watt. Ich weis, der Linnemann liefert knapp 30 Watt... :lol: (whistle)
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Rallinger
Zargenbieger
Beiträge: 1186
Registriert: 27.02.2017, 12:05
Wohnort: Gröbenzell
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: 1x12 Raptor von TubeTown

#2

Beitrag von Rallinger » 04.09.2019, 18:48

Interesting! Die kannte ich gar nicht. Aber eine 1x12 steht bei mir für irgendwann mal auf der DIY-Liste, und so eine Anti-Beam-Box hätte was.

Du bist doch ein schlaues Kerlchen. Da hast du doch sicher mehr Fotos vom Innenleben gemacht, bevor du die Schallwand draufgeschraubt hast, gelle? Und bestimmt warst du auch neugierig und hast deinen Zollstock angelegt und hast das auf einen Zettel geschrieben. Klar doch. Komm, sei ein braves Lumpi und sag "ja, hab ich!" (und dann her damit!)

:D

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3007
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: 1x12 Raptor von TubeTown

#3

Beitrag von hatta » 04.09.2019, 23:30

Guck mal auf tubetown.de, da gibt es ein paar fotos vom innenleben ;)

Isch absolut kein hexenwerk!

Heute hat die gute noch ein Grill bekommen...
Sorry für die hochkantfotos, habs nicht anders drauf bekommen mitm Schmarrnfon (think)
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 7218
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: 1x12 Raptor von TubeTown

#4

Beitrag von Poldi » 05.09.2019, 05:46

Supi (clap3)

Antworten

Zurück zu „Boxenbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste