Bluetooth-Box Volumepoti

Lautsprecher-Boxen Selbstbau
Antworten
M1chi
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2018, 17:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bluetooth-Box Volumepoti

#1

Beitrag von M1chi » 13.10.2018, 13:33

Hallo zusammen,

ich baue zur Zeit eine kleine Bluetooth-Box zusammen und habe dafür aus einer alten Box das Verstärkermodul (2 x 30 W) wiederverwendet.
Jetzt würde ich noch gerne ein einfaches Poti zur Lautstärkeregelung zwischenschalten, weiß aber leider überhaupt nicht an welche Stelle das muss.
Am Verstärker hängen einfach zwei Breitbandchassis, also keine Frequenzweichen oder ähnliches.
Kann mir einer von euch sagen wie ich das Poti verkabeln muss um eine einfache Lautstärkeregelung zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,

Michi

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 10149
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 404 Mal

Re: Bluetooth-Box Volumepoti

#2

Beitrag von capricky » 13.10.2018, 14:41

Du brauchst ein Stereopoti und das gehört dann an die Eingänge des vermutlichen Stereoverstärkers...

capricky

Antworten

Zurück zu „Boxenbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast