Bass mit Flanger

Amp / Effektgeräte selbst bauen oder reparieren
Antworten
Entera
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2020, 18:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bass mit Flanger

#1

Beitrag von Entera » 24.12.2020, 18:34

Hallo,
ich benutze einen Boss Flanger BF2 mit einem Ibanez Bass SR800 (aktiv).
Der Flanger gefällt mir nicht mehr und ich habe mir ein paar neue besorgt. Der Maxon FL9
und der Yamaha FL-10MII gefallen mir vom Sound am besten, aber der Ton verzerrt extrem.
Ausgeschlossen habe ich die Kabel, das Netzteil, Amp und Boxen. Ich habe noch einen weiteren
SR800 und einen SR1000.
Kann es sein, dass diese Flanger mit einem aktiven Bass nicht klar kommen?
Meine anderen Effekte auf dem Board (Chorus, Delay, Octaver usw) laufen alle ohne Probleme.

Wäre für jede Hilfe dankbar
Carsten

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Bass mit Flanger

#2

Beitrag von bea » 24.12.2020, 20:15

Stell Deinen Bass leiser und schau mal, ob der Flanger dann immer noch übersteuert wird.
LG

Beate

Entera
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2020, 18:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bass mit Flanger

#3

Beitrag von Entera » 25.12.2020, 11:37

Wenn ich den Bass zurück drehe, dann ist das Signal ok.

Antworten

Zurück zu „Amp-/Effektgerätebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste