Amp abnahme

Amp / Effektgeräte selbst bauen oder reparieren
Antworten
Fast-Die
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2010, 14:37
Wohnort: Stockach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Amp abnahme

#1

Beitrag von Fast-Die » 28.09.2010, 16:54

Hallo

ich bin mir nicht 100% sicher ob das hier rein gehört aber ich versuchs mal wenn nicht bitte nichtr böse sein.

also ich habe mir überlegt meinen amp mit 2 Micros abzunehmen, wobei eines auf den Clean Kanal abgestimmt ist und eines auf den Distortion Kanal. der wechsel soll über eínen zusätzlichen schalter getätigt werden, der paralell mit dem Kanal schallter gedrückt wird.

eine freundin warnte mich nur vor rückkopplungen.

nun möchte ich wissen ob dies möglich ist wenn ich die Micros mit einem doppelwechselschalter schalte(um beide Phasen des XLR Kabels zu trennen) oder ob es sich bei der idee um vollkommenen Schwachsinn handelt.

kleines kriterium noch das ganze sollte auf der Bühne einsetzbar sein.

MfG Dominic

multistring systems
Zargenbieger
Beiträge: 1090
Registriert: 26.04.2010, 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Amp abnahme

#2

Beitrag von multistring systems » 28.09.2010, 19:11

hola,
nun möchte ich wissen ob dies möglich ist wenn ich die Micros mit einem doppelwechselschalter schalte(um beide Phasen des XLR Kabels zu trennen) oder ob es sich bei der idee um vollkommenen Schwachsinn handelt.
das weis ich nicht. Aber erklär doch mal wozu Du diesen Aufwand betreiben willst? Der einzige Grund, der mir einfällt ist, dass Du bei Clean/distortion jeweils unterschiedliche MembranBereich abmicen willst. Erklär doch mal, was Dich stört, wenne nur ein Mic verwendest...vielleicht liegts ja nur an der ungünstigen Platzierung des Mics? Klär mal auf!


mfg
I was born on my birthday, I'm human, and don't tell no one but, I'm naked under my clothes!

http://www.unfretted.com


http://www.gearbuilder.de/fn/

Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Amp abnahme

#3

Beitrag von bigherb » 29.09.2010, 07:17

Sinn würde es machen dann auch zwei Mischpultzüge zu nutzen. Dann wäre von der Trimmung über die EQs und das Routing eine höhere Flexibilität möglich. Aber das beschriebe Handling verstehe ich auch nicht so richtig.....

Antworten

Zurück zu „Amp-/Effektgerätebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste