Eigenbau-Alternative ENGL Z4

Amp / Effektgeräte selbst bauen oder reparieren
Antworten
Beef Bonanza
Ober-Fräser
Beiträge: 637
Registriert: 08.12.2010, 21:11
Wohnort: Krumbach / Augsburg / Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eigenbau-Alternative ENGL Z4

#1

Beitrag von Beef Bonanza » 21.02.2016, 17:10

Da ich für meinen Engl nicht die zwei erforderlichen Umschalter zum stattlichen Preis von knapp 80 Euro erwerben wollte hab ich mir das mal selber gebaut.

Der Materialaufwand hält sich in Grenzen, das teuerste sind noch die Gehäuse vom Musikding. Ansonsten brauchts nur LEDs, 4 Schalter, Stereobuchsen und etwas Kabel.

Wenns draußen mal wieder besser wird zum Lackieren gibts evtl. auch noch ne Farbe.... vielleicht :D
tmp_19117-20160221_165859-1594843080.jpg
Beginne den Tag mit einem Lächeln..... dann hast du es hinter dir.

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau-Alternative ENGL Z4

#2

Beitrag von Haddock » 22.02.2016, 07:09

Guten Morgen,

die Dinger sind schon sehr teuer, wenn man bedenkt was da drinn ist. Ich hab den Z4 auch selbst gebaut. Vieleicht währe für die nachwelt noch ein Bild vom innen Leben hilfreich.
Die Farbe muss aber noch sein ;)

Gruss
Urs

Jenser
Halsbauer
Beiträge: 443
Registriert: 12.01.2016, 13:03
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eigenbau-Alternative ENGL Z4

#3

Beitrag von Jenser » 22.02.2016, 13:30

Ja also für ein Bild vom Innenleben wäre ich auch sehr dankbar ;) hab auch n z4 der mir allerdings nicht wirklich was bringt, da er ja nur Mono ist :roll: :lol:
Grüßle Jens


Dumm ist der, der dummes tut...

Beef Bonanza
Ober-Fräser
Beiträge: 637
Registriert: 08.12.2010, 21:11
Wohnort: Krumbach / Augsburg / Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eigenbau-Alternative ENGL Z4

#4

Beitrag von Beef Bonanza » 22.02.2016, 21:11

Wenn du mal ein Stereokabel in den Z4 steckst wirst du feststellen, das auch dein Z4 stereo schaltet :D

Ich mach mal noch nen Gut-Shot wenn ich die Kisten aufmache.

Viel zu sehen gibts aber nicht. Tip->Widerstand->Led->Schalter->Sleeve + Ring->Widerstand->Led->Schalter2->Sleeve.

Auf der Schaltleitung kommen laut ENGL 10mA fpr eine LED was die Stromversorgung ermöglicht.
Beginne den Tag mit einem Lächeln..... dann hast du es hinter dir.

Antworten

Zurück zu „Amp-/Effektgerätebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste