Boss HR2 oder PS6 ?

Amp / Effektgeräte selbst bauen oder reparieren
Antworten
Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Boss HR2 oder PS6 ?

#1

Beitrag von bigherb » 16.05.2011, 21:17

Hallo Gemeinde
Ich bin mir nicht sicher ob meine Frage ins Oftopic gehört..?..ejal, ich stell sie einfach !
Des Englischen nicht sonderlich sattelfest würde mich der Unterschied der beiden Bosspedale interessieren. Beide laufen unter "Harmonist" was ich mal als Harmonizer interpretiere. Der Harmonizer tut ja aus einem dünnen Stimmlein den "Doppeleffekt" machen tuen (dance a) , indem er ein vorher festgelegtes Intervall dazu packt. Terz , Oktave oder so......Der olle Pitch Shifter war aber sehr eingeschränkt, da er nur große Terzen ezeugte. (PS5) Liege ich mit der Behauptung richtig ?
Die "intellegenten" Teile bekommen lediglich Dur oder Moll vorher verklickert und danach steht dem Queen Solo nichts mehr im Weg. Soweit so gut. Aber worin unterscheiden sich denn nun der HR2 und der PS6 ?
Von Behringer gibt es den US600 für schlappe 40 Tacken, was taugt der denn ? (think)

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Boss HR2 oder PS6 ?

#2

Beitrag von capricky » 17.05.2011, 15:54

bigherb hat geschrieben:Aber worin unterscheiden sich denn nun der HR2 und der PS6 ?
Der PS6 ist das aktuelle,neuste Modell von Boss, der HR2 wurde von 1994 bis 1999 produziert, 12 Jahre elektronischer Foortschritt im PS6 also.
bigherb hat geschrieben: Von Behringer gibt es den US600 für schlappe 40 Tacken, was taugt der denn ? (think)
Für 40€ muss man das selbst ausprobieren, aber ich denke für einen Effekt, den man eh nur wenig einsetzt, muß das reichen.

capricky

Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Boss HR2 oder PS6 ?

#3

Beitrag von bigherb » 18.05.2011, 07:36

Hi Maitre
danke für die Infos. 10Jahre...pffff, so alt ist der HR2 bereits ? Die Boss teile sind insgesamt recht gut verarbeitet. Ob es natürlich den hohen Preis rechtferigt muß jeder selbst wissen.
Der US600 macht mich schon neugierig. Es hätte ja sein können, dass jemand aus der Runde das Teil ausprobiert hat und könnte berichten. Ich hatte mal in jungen Jahren Pedale von Monacor testen können, die haben mich nicht überzeugt. Im Vergleich zu Ibanez oder Boss Pedalen waren die bei einigen Anwendungen richtig mies.

Antworten

Zurück zu „Amp-/Effektgerätebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste