Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Amp / Effektgeräte selbst bauen oder reparieren
Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#176

Beitrag von Haddock » 23.09.2019, 12:02

Guten Tag,

wie kann ich mein Profiler Head updaten? Der braucht nun die Version 7.0.7 oder höher und ich hab keine Ahnung wie das geht.
Bitte dringlichst um Hilfe!!!!!

Gruss
Urs

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#177

Beitrag von hatta » 23.09.2019, 12:39

Über einen USB Stick.
Stick in den Kemper, formatieren, dann ein Backup machen.

Dann lädst du dir das Update von der Kemper seite runter und entpackst die zip datei. Dort befindet sich eine Datei namens chaos bin oder so. Diese kopierst du auf den Stick in den entsprechenden unterordner (dort sollte chon so eine datei sein) und ersetzt die bestehende.

Dann den stick in den kemper und starten, dann sollte er schon erkennen dass es ein update gibt und fragt ob du updaten möchtest.

Im download ist auch nochmal eine kurze leicht verständliche anleitung dabei :)
Ist komplett easy, wirst sehen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hatta für den Beitrag:
Haddock
Gruß
Harald

Benutzeravatar
frizzle
Ober-Fräser
Beiträge: 860
Registriert: 26.05.2014, 10:12
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#178

Beitrag von frizzle » 23.09.2019, 14:19

Haddock hat geschrieben:
23.09.2019, 12:02
wie kann ich mein Profiler Head updaten?
... oder auch über den Rig-Manager. Neueste Version auf Rechner laden, USB verbinden. Dann sollte der Rig-Manager auf das Update automatisch hinweisen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor frizzle für den Beitrag:
Haddock
VG
frizzle

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#179

Beitrag von Haddock » 23.09.2019, 15:40

Hallo,

danke Jungs!!! :D

Mit dem Beschrieb von Harald hat es 1 A funktioniert. :D

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#180

Beitrag von Titan-Jan » 03.12.2021, 09:46

Hey Leude, ich hab jetzt einen Kemper Stage! Naja er gehört mir nicht aber ich habe ihn regelmäßig zu Hause und habe eine riesen Freude daran!

Mal eine vlt etwas blöde Anfängerfrage: Wie kann man denn über den Kemper etwas aufnehmen? Bzw. was brauche ich dazu ggf. noch?

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#181

Beitrag von hatta » 03.12.2021, 10:05

Am Besten ist, du lädst dir das Handbuch von der Kemper Homepage runter :)

Normal kannst du direkt mit den Ausgängen ins Interface gehen. Direkt am Kemper Recorden bzw. Ihn als Interface zu nutzen geht bzw. Ging nicht (vielleicht gibts jetzt ja die Möglichkeit)
Gruß
Harald

Benutzeravatar
darkforce
Ober-Fräser
Beiträge: 542
Registriert: 05.10.2017, 12:24
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#182

Beitrag von darkforce » 03.12.2021, 10:12

Ich bin nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe. Wenn du die Gitarrenspur aufnehmen willst brauchst du ein normales Audiointerface, dann kannst du den Master Out direkt via XLR anklemmen oder alternativ digital direkt vom S/PDIF Ausgang. Im Gegensatz zum AxeFx kann man den Kemper nicht direkt als USB Interface nutzen.

Oder meinst du zum Profiling? Im einfachsten Fall geht dann die Gitarre in den Kemper, Direct Out in den Amp und das Mikrophonsignal zum Return.

/* edit: Harald war schneller :) */

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#183

Beitrag von Titan-Jan » 04.12.2021, 17:14

Okay, danke. Also brauche ich ein Interface. Dann bin ich schon mal einen Schritt weiter. Muss ich mich mal schlau machen...

Benutzeravatar
darkforce
Ober-Fräser
Beiträge: 542
Registriert: 05.10.2017, 12:24
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#184

Beitrag von darkforce » 04.12.2021, 17:20

Für den Preis verrnünftig finde ich z.B. die Scarlett-Serie von Focusrite, läuft bei mir sowohl unter Linux als auch Windows ohne Probleme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darkforce für den Beitrag:
hatta

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#185

Beitrag von Simon » 04.12.2021, 17:55

darkforce hat geschrieben:
04.12.2021, 17:20
Für den Preis verrnünftig finde ich z.B. die Scarlett-Setie von Focusrite, läuft bei mir sowohl unter Linux als auch Windows ohne Probleme.
+1 für die Reihe. Funktioniert auch wunderbar am Mac :)

Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#186

Beitrag von Yaman » 04.12.2021, 17:58

darkforce hat geschrieben:
04.12.2021, 17:20
Für den Preis verrnünftig finde ich z.B. die Scarlett-Setie von Focusrite, läuft bei mir sowohl unter Linux als auch Windows ohne Probleme.
Und wenn du dich bis zum 6.12.2021 beeilst, gibt es die mit 25%.

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#187

Beitrag von hatta » 04.12.2021, 18:02

+1 die Scarlet sind sehr gut.

Wäre mir nicht ein Universal Audio Apollo Quad gebraucht zum Spottpreis übern Weg gelaufen, hätte ich auch ein Scarlet 8)

(Ich denke der Verkäufer des Apollo hatte einfach garkeine Ahnung...dabei ists quasi ungebraucht gewesen)
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#188

Beitrag von Titan-Jan » 05.12.2021, 20:16

Aha ok... will hier den Kemper-Thread nicht kapern aber ich glaub das ist ein größeres Thema. Vlt eröffne ich mal noch einen neuen Thread dafür... danke für die ersten Anhaltspunkte!

Nächstes Thema:
Wenn ich mir eine Box für den Kemper bauen will, mal so ganz grundsätzlich, was braucht man da? Ich dachte an ein waagerechtes Format mit zwei Speakern, damit man auch die Stereo-Effekte ein bisschen nutzen kann. Insgesamt nicht übertrieben riesig, lieber "klein" und handlich aber schon schick und möglichst kompromisslos vom Sound her. Sind das dann einfach zwei (XLR-)Eingänge und zwei Lautsprecher? Oder ist da (elektronisch gesehen) noch mehr von Nöten?
Ich habe ja den Kemper Stage, nicht das Rack und auch nicht den Toaster, weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

Benutzeravatar
MusikMaxx
Ober-Fräser
Beiträge: 658
Registriert: 01.10.2020, 11:39
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#189

Beitrag von MusikMaxx » 05.12.2021, 20:47

Servus,

zumindest brauchst Du noch einen Verstärker wenn Du nur den Stage hast. Es gibt von Kemper mittlerweile den Kone Power Kabinet, das Konzept würd ich Dir empfehlen. Wenn Du unbedingt eine Box selber bauen willst dann am besten mit dem Kone Lautsprecher. Eine Endstufe kann ich da leider nicht empfehlen weil ich den Power Head habe....
Aber der Unterschied mit dem Kone und den Imprints ist immens :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MusikMaxx für den Beitrag:
Titan-Jan
Viele Grüsse

Martin

Benutzeravatar
atomicxmario
Ober-Fräser
Beiträge: 519
Registriert: 27.05.2013, 08:34
Wohnort: in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#190

Beitrag von atomicxmario » 06.12.2021, 11:01

Ich hab mir für meinen Kemper Stage eine Box gebaut.
Guckst du hier: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic ... 34&t=10046

Der Kemper gibt ja in der Regel den Sound mit samt Cab aus... also wie der Amp eigentlich abgenommen klingen würde. Damit du auf der Bühne oder Zuhause oder im Proberaum (in etwa) genau das hörst, was unten aus der PA kommt (kommen würde) brauchst du einen Full-Range-Monitor. Normalerweise nimmt man da eine aktive Monitorbox die möglichst neutral klingt. Mit einer normalen Gitarrenbox würde der Sound ja nicht mehr übereinstimmen. Das geht zwar grundsätzlich auch... machen auch einige... ist aber Geschmacksache...

Bei einer normalen Monitorbox fehlt mir zB das gewohnte Gitarren-Amp Feeling... da bewegt sich Luft und man hat ne Box und Feedback usw... deswegen hab ich mir eine Box gebaut. Der Speaker (und das war mir wichtig) ist ein "Celestion F12-X200" - der ist genau für so einen Zweck gebaut. Der Speaker gibt möglichst ungefärbt das aus, was aus dem Kemper kommt.

Da der Kemper Stage keine Endstufe hat, habe ich mir überlegt eine Endstufe aufs Board zu schnallen. Dann hab ich alles in einem. Dazu nutze ich die "Seymour Duncan Power Stage 170". Und aus dieser Kombi kommt ordentlich Druck.

Edit mit PS: und wie Martin erwähnt hat gibt es von Kemper jetzt was fertiges - den Kone: übrigens neu wahlweise mit eingebauter Endstufe und ohne!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor atomicxmario für den Beitrag:
Titan-Jan
Gruß Mario

|| Madl-Guitars Instagram ||

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#191

Beitrag von hatta » 06.12.2021, 12:08

Ich hab damals meinen Kemper über diverse Möglichkeiten probiert. Röhrenendstufe (gleich schwer wie ein Gitarrenamp), diverse andere Verstärker und Boxen Kombinationen von einem Bekannten... und bin dann bei einer Yamaha Monitorbox gelandet. Leider hat mir immer was gefehlt!

Die Kemper Cone konnte ich kürzlich mal mit dem Stage anspielen und muss sagen, das klingt schon richtig amtlich und wie über nen Röhrenamp mit ordentlich Lautstärke. Hätte es die damals schon gegeben, hätte ich den Kemper evtl. noch.

Also mein Tipp: besorg dir die Kemper Cone box dazu! Damit bekommst du das am besten klingende Setup das möglich ist... auch wenns etwas mehr kostet. Im Endeffekt kommst mit allen Möglichkeiten auf ungefähr das Selbe.
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#192

Beitrag von Titan-Jan » 06.12.2021, 17:15

Okay, doch nicht ganz so einfach, wie ich dachte :D
MusikMaxx hat geschrieben:
05.12.2021, 20:47
Aber der Unterschied mit dem Kone und den Imprints ist immens :D
Was genau meinst du damit?

Also ich brauche offensichtlich Speaker + Endstufe.

Okay, also als Lautsprecher empfehlt ihr die Kemper Kones.
Das klingt einleuchtend, die sind aber (im Moment) nicht lieferbar. Ich kann natürlich auch noch warten, sooo dringend ist das Projekt nicht.
Ich würde mit der Box gerne hauptsächlich (zu 95%) E-Gitarre spielen. Aber so ab und zu würde ich auch gerne Akustikgitarren und E-Bässe darüber spielen. Für beides hat der Kemper ja auch Verstärkermodelle. Geht das dann auch mit so einem Speaker? Solange da sowas wie "full range" und "linear" steht, klingt das für mich ja ganz richtig.

Zur Endstufe:
Wenn ich bei Thomann in der gleichen Kategorie gucke, wie der "Seymour Duncan Power Stage 170", dann geht's so ab knapp 100€ los.
Würde sowas denn auch gehen:
https://www.thomann.de/de/harley_benton ... der_99.htm
Dass Harley Benton drauf steht stört mich jetzt erstmal nicht. Und damit könnte ich sogar zwei Speaker für Stereo-Effekte ansteuern oder?
50 Watt reichen ja auch dicke für Wohnzimmerzwecke :D

Die Kemper Kabinets (vor allem mit Endstufe) sind mir schon etwas arg teuer... (think)

Benutzeravatar
darkforce
Ober-Fräser
Beiträge: 542
Registriert: 05.10.2017, 12:24
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#193

Beitrag von darkforce » 06.12.2021, 17:52

Die ganzen Tretminen Poweramps werden sich vermutlich nicht viel tun. Dank moderner Klasse D Chipamps kann sowas mittlerweile in solchen Gehäusen untergebracht werden. Nur die verwendeten Schaltnetzteile sind nicht immer so toll und erzeugen schon mal das ein oder andere Störgeräusch (wie das jetzt konkret bei diesem hier ist weiß ich aber nicht). Laut genug für daheim ist es allemal, auf der Bühne vermutlich auch, da die Box dann ja vermutlich nur als Monitor fungiert - ob die Kiste thermisch und mechanisch das Bühnenleben bei hohen Lautstärken überlebt sei mal dahingestellt ;) (und es tritt hier auch das typische Solidstate Endstufenproblem auf, bei hoher Ausgangsleistung nimmt die THD rapide zu. Im Gegensatz zu Röhrenendstufen klingt das bei Transistorendstufen aber extrem harsch, Klasse D macht da keine Ausnahme. Gerade wenn du da auch mal einen Bass dranhängen willst wird das dann doch irgendwann knapp).

Wenn du damit eine normale Gitarrenbox betreibst nur dran denken, die Lautsprecheremulation des Kempers auszuschalten (unter Output kannst du das auch nur für den Monitorausgang machen, dann hast du die Main Outs mit Lautsprecheremulation und den Monitorout ohne).

Benutzeravatar
frizzle
Ober-Fräser
Beiträge: 860
Registriert: 26.05.2014, 10:12
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#194

Beitrag von frizzle » 06.12.2021, 19:35

Also ich habe eine Endstufe von Ritter. Den Vorgänger von diesem Modell: https://digitalguitargear.com/guitar-board-amp-280/
Bin sehr zufrieden. Habe mich nach Test von Yamaha und den üblichen Verdächtigen für die https://digitalguitargear.com/camper-plus/ Box entschieden. Dann eine 2. Box mit einem Palmer Leergehäuse (Kleinanzeigen) selbst gebaut. Als Lautsprecher einen https://celestion.com/product/k12h-200tc/ verbaut (einen Piezo braucht man nicht). Habe in diese Box diese Endstufe eingebaut: Anaview ALC0180-2300 https://www.lautsprechershop.de/hifi/an ... rsicht.htm.

Ich bin auch nach 3 Jahren damit sehr zufrieden. Druck ist da. Die imprints funktionieren gut.
VG
frizzle

Benutzeravatar
MusikMaxx
Ober-Fräser
Beiträge: 658
Registriert: 01.10.2020, 11:39
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#195

Beitrag von MusikMaxx » 06.12.2021, 20:08

MusikMaxx hat geschrieben:
05.12.2021, 20:47
Aber der Unterschied mit dem Kone und den Imprints ist immens :D

Kemper hat mit Celestion gemeinsam einen Lautsprecher (Kone) entwickelt, dessen Frequengang sehr genau an die Möglichkeiten des Kemper angepasst wurde. Der Kemper kann dann anhand des bekannten Frequenzgangs Simulationen von bekannten Lautsprechern (sogenannte Imprints) darstellen. Dadurch hört es sich aus meiner Sicht viel mehr wie ein "richtiger" Gitarrenverstärker an. Mit einer FRFR-Box (möglichst linearer Frequenzgang) wird ja das mikrofonierte abgenommene Signal wiedergegeben. Daran kann man sich schon gut gewöhnen, aber das richtige Spielfeeling kommt erst mit dem Kone auf. Den Kone Lautsprecher gibts auch solo (zum Selbstbau einer Box).

Eine Endstufe dazu brauchst du auf jeden Fall, da hab ich aber keine Erfahrung.
Bass und Akustikgitarre (Du hast glaub ich die Akustikaufnahme meiner Annie schon gehört? Das war mit dem Kone (dance a) ) geht auch super mit dem Kemper (auch mit dem Kone) , die Imprints kann man abschalten dann hat man wieder einen schönen linearen Frequenzgang.
Viele Grüsse

Martin

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#196

Beitrag von Titan-Jan » 06.12.2021, 21:10

Aiaiai... ich muss zugeben, das habe ich mir einfacher vorgestellt.
Ich hab da noch so zwei Lautsprecher:
20211206_210243.jpg
20211206_210237.jpg
Kann ich die irgendwie einbringen in dieses Projekt oder macht das gar keinen Sinn?
Ich weiß nicht viel darüber, habe sie mit einigem anderen Kram von einem Musikerkollegen mal übernommen...

Benutzeravatar
frizzle
Ober-Fräser
Beiträge: 860
Registriert: 26.05.2014, 10:12
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#197

Beitrag von frizzle » 06.12.2021, 21:29

Es müssen Breitbandlautsprecher mit einem möglichst linearem Frequenzgang sein. Das sagt ein alter Voelkner-Katalog von 82/83 :D zu dem Lautsprecher:

Dynamic Gitarren-Baß-Lautsprecher, Typ "LB 80-8" (300 mm)
Knallhart aufoehaengte Membran auch fur stärkste Basse von Orgel und Gitarre, Geeignet fur unge
dämpfte Boxen oder Schallwände von Musikprofis, für Diskos und Veranstalter. Belastg.: Sinus
50 W/Musik: 80 W. Resonanz: 50 Hz, Schwingspule mit Alu-Kalotte abgedeckt, Imp.: 8 Ohm.
304 mm 6 x 148 mm. Schallöffnung 222 mm (40-5000 Hz).
http://www.hifi-archiv.info/Voelkner/19 ... _0068.jpeg

Denke, der dürfte nicht geeignet sein.
VG
frizzle

Benutzeravatar
frizzle
Ober-Fräser
Beiträge: 860
Registriert: 26.05.2014, 10:12
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#198

Beitrag von frizzle » 06.12.2021, 21:43

... mein Schwiegersohn hat sich eine Box damit gebaut:

https://www.thomann.de/de/fane_sovereign_12_250_tc.htm

und - nicht lachen - mit folgender Endstufe:

https://www.amazon.de/dp/B08M5HX3W4/ref ... age_o0_img :lol:

Das Ganze in eine Harley Benton 1*12er (Kleinanzeigen) eingebaut. ... ich war platt! Geht definitiv besser, aber das beste Preis/Leistungsverhältnis! 8)
VG
frizzle

Benutzeravatar
atomicxmario
Ober-Fräser
Beiträge: 519
Registriert: 27.05.2013, 08:34
Wohnort: in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#199

Beitrag von atomicxmario » 07.12.2021, 16:30

Titan-Jan hat geschrieben:
06.12.2021, 17:15
Zur Endstufe:
Dass Harley Benton drauf steht stört mich jetzt erstmal nicht. Und damit könnte ich sogar zwei Speaker für Stereo-Effekte ansteuern oder?
50 Watt reichen ja auch dicke für Wohnzimmerzwecke :D
So einen ähnlichen HB hab ich auf meinem Ersatzboard. Der tuts auch, macht halt nicht so viel Druck wie der Power-Stage.

Es gibt noch ein aktivens Modeling-Cab von HB für 289 Euro. Den kenn ich nicht, soll aber ganz gut sein:
https://www.thomann.de/de/harley_benton ... abinet.htm
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor atomicxmario für den Beitrag:
Titan-Jan
Gruß Mario

|| Madl-Guitars Instagram ||

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

#200

Beitrag von Titan-Jan » 08.12.2021, 14:38

atomicxmario hat geschrieben:
07.12.2021, 16:30
Es gibt noch ein aktivens Modeling-Cab von HB für 289 Euro. Den kenn ich nicht, soll aber ganz gut sein:
https://www.thomann.de/de/harley_benton ... abinet.htm
Super Tipp! Das ist ja eigentlich genau das, was ich suche.
Ich nehme mal an, der kann auch Akustikgitarre und E-Bass oder?
Und für den brauche ich auch keine extra Endstufe, die scheint ja integriert zu sein richtig?

Antworten

Zurück zu „Amp-/Effektgerätebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste