Pickup für Zigarrenboxgitarre

Potis, Schalter, Tonabnehmer, Kondensatoren und Platinen;
wie verschalte ich was richtig?
Antworten
Artemis95
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2021, 21:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pickup für Zigarrenboxgitarre

#1

Beitrag von Artemis95 » 02.03.2021, 21:25

hallo alle! :D

ich habe versucht für meine zigarrenboxgitarre einen single coil tonabnehmer zu basteln (siehe fotos) nun hab ich das kabel mal an die klinkenbuchse gelötet und den pickup unter die saiten meiner gitarre geschoben...tja...signal kommt (zb durch drauftippen), die einzelnen saiten hört man jedoch nicht.
kann es denn vielleicht sein, dass der kupferdraht und das kabel nicht direkt an den pickup gelõtet werden dürfen? hab sie, wie auf dem bild zu sehen, auf eine zwischenlage aus dosenalu gelötet

nach so viel arbeit würde ich mich sehr freuen wenn jemand den ein oder anderen tipp für mich hat. ich sag schon mal danke :D


https://ibb.co/gdkFkkw
https://ibb.co/ZGSSPXL

Fritz
Planer
Beiträge: 52
Registriert: 12.01.2016, 10:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Pickup für Zigarrenboxgitarre

#2

Beitrag von Fritz » 02.03.2021, 22:06

Du hast die beiden Enden deiner Wirkung über die Amulette kurzgeschlossen.

Fritz

Fritz
Planer
Beiträge: 52
Registriert: 12.01.2016, 10:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Pickup für Zigarrenboxgitarre

#3

Beitrag von Fritz » 02.03.2021, 22:07

Soll natürlich Wicklung heißen.

Fritz
Planer
Beiträge: 52
Registriert: 12.01.2016, 10:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Pickup für Zigarrenboxgitarre

#4

Beitrag von Fritz » 03.03.2021, 10:51

Also hier nochmal der Satz ohne Autokorrektur:

Du hast die beiden Enden deiner Wicklung über die Aluplatte kurzgeschlossen.

Antworten

Zurück zu „Gitarren/Bass-Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste