Seite 1 von 1

Les Paul Style Toggle Switch mit mehr Kontakten

Verfasst: 10.05.2018, 20:32
von Reverend Sykes
Huhu!

Ich brauche einen Toggle Switch im LP Stil aber mit mehr als 3 Kontakten. Er soll in eine Gitarre, die einen Single Coil und einen splitbaren Humbucker hat, und dabei folgende Schaltpositionen ermöglichen: 1. nur Single-Coil, 2. Single-Coil und eine Spule des Humbuckers, 3. Humbucker seriell. Und das krieg ich ja mit nem herkömmlichen LP-Toggle-Switch nicht hin.

Ich such mir grad bei allen möglichen Elektronikteileversendern nen Wolf, find aber nix passendes, das nach LP-Stil aussieht UND gleichzeitig genug Kontakte hat. Wahrscheinlich steh ich grad tierisch auf dem Schlauch. Helft mir mal raus aus meiner Denkblockade, bitte. :oops:

Edit: Mit LP-Stil meine ich nicht nur (aber auch) das Aussehen, sondern auch nur 3 Schaltpositionen.

Re: Les Paul Style Toggle Switch mit mehr Kontakten

Verfasst: 10.05.2018, 20:35
von Haddock
Hallo Rüdiger,

schau Dir mal den Free Way Switch an, der hat aber 6 Positionen.

Gruss
Urs

Re: Les Paul Style Toggle Switch mit mehr Kontakten

Verfasst: 10.05.2018, 20:47
von Reverend Sykes
Joa, der Thread hat mich ja gerade daran erinnert, daß ich hier nach dem Toggle Switch fragen wollte. Ich brauch aber halt tatsächlich 3 Schaltstellungen, so wie bei dem von der SG (klick), aber eben in LP-Bauform. Warum dürfen nur SG-Spieler brauchbare PU-Schaltungen realisieren. :(

Schlimmstenfalls muß ich halt noch mehr stechbeiteln.

Re: Les Paul Style Toggle Switch mit mehr Kontakten

Verfasst: 10.05.2018, 21:06
von ugrosche
Ist der StewMac Schalter nicht im Grunde der Double Toggle Switch vom Rockinger? Der hat zumindest LP-Bauform.

Re: Les Paul Style Toggle Switch mit mehr Kontakten

Verfasst: 10.05.2018, 21:08
von Reverend Sykes
(O_O) Genau danach hab ich gesucht. Auch bei Rockinger. Ich glaub, ich hab Sauerstoffmangel. m)

Re: Les Paul Style Toggle Switch mit mehr Kontakten

Verfasst: 10.05.2018, 21:54
von capricky
Ich bin mir ziemlich sicher, den hätte man aus zwei normalen toggle switches zusammenfummeln können. Rockinger macht es dir aber einfacher.

capricky

Re: Les Paul Style Toggle Switch mit mehr Kontakten

Verfasst: 10.05.2018, 22:51
von Reverend Sykes
"zusammengefummelt" :D
zusammengefummelt.png