Der "Trickschalter" in den Gitarren von "Musima" und "Migma"

Potis, Schalter, Tonabnehmer, Kondensatoren und Platinen;
wie verschalte ich was richtig?
Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Der "Trickschalter" in den Gitarren von "Musima" und "Mi

#26

Beitrag von capricky » 30.06.2010, 10:09

DerOnkel hat geschrieben:Zuerst kommt ein Moderator, der offensichtlich durch persönliche Empfindungen motiviert, mehr oder weniger eine inhaltliche Änderung meines Beitrages anmahnt.


...Eine Anforderung nach inhaltlicher Änderung aus Board-politischen oder persönlich motivierten Gründen stellt für mich jedoch einen Eingriff in meine publizistische Freiheit da, den ich auf das entschiedenste ablehne!
Ganz oben im thread kannst Du nachlesen, dass ich einen Wunsch, eine Bitte geäußert habe, doch auf "Satire" dieser Art zu verzichten:
Eine Bitte habe ich -

Der Osten schlägt zurück
Natürlich waren die Arbeiter- und Bauernstaaten in der Lage, diesen imperialistischen Größenwahn zu überbieten, um den Klassenfeind so in seine Schranken zu verweisen.



Kannst Du diese Kacke nicht einfach lassen? Ich bekomme Ausschlag wenn ich so etwas lese und wahrscheinlich auch jeder, der sich mit dem Sprachgebrauch und den Realitäten dieser Zeit auskennt. Das ist schlicht Blödsinn und keine Satire.
Dann war doch eigentlich gut und wir posteten sachlich weiter, bis der neue offtopic-König bigherb aufschlug. Dem habe ich dann ungeschickterweise erklärt und begründet, daß ich hier eine derartige Diskussion aus "persönlichen" Gründen nicht will, statt sein post in den ot - orkus zu kloppen:
Was ich sagen will: mir geht die Plattheit dieser Pseudosatire/-ironie, die Anlaß für mein Wunsch auf Verzicht war, gehörig auf die Nerven, es schüttelt mich. Bitte nicht als unbetroffen Ahnungsloser mit Hilfe diesen Phrasen etwas karrikieren zu wollen, es ist mir fremdschämepeinlich und es passt nicht in dieses doch eigentlich seriöse Thema.
Da steht doch Wunsch und Bitte, nicht Abmahnung, Zensur oder?

Dann mein nächster "Fehler":
Nach angemessener Halbwertszeit werde ich Deine posts bigherb und meine "zensieren", um den thread wieder keimfrei zu machen.
Hier steht nirgends, daß ich die posts des Onkels zensieren will, sondern "zensieren" in Anführungszeichen als Kennzeichnung der satirischen Überhöhung der Entsorgung meines und bigherbs offtopics um den thread zur Sachlichkeit zurückzuführen.

Das schreibe ich in diesem thread bereits das zweite (oder dritte :?: ) mal und ich muss leider zur Kenntnis nehmen, daß Du Onkel wie bigherb (dessen "Fan" ich bin, nur so ist meine Milde zu erklären) scheinbar nur schreiben, aber nicht lesen könnt (wollt)! :?
Deshalb nochmal ausdrücklich: Onkel, Du hast hier keine Regel gebrochen!
Auch der Admin hat nicht und auch keine angemahnt, er hat die Stilform des "lauten" Nachdenkens über diesen thread gewählt , um ihn zu "entspannen"...
Sollte ich feststellen, daß in irgendeinem Forum ein Moderator oder Administrator ohne meine Kenntnis Änderungen an meinen Artikeln vornimmt, dann fahre ich mit dem betreffenden "Schlitten" und das entsprechende Board ist für mich gestorben! Aus dieser Tatsache werde ich dann auch keinen Hehl machen!
Das ignoriere ich jetzt einfach mal!


capricky - der Einzige, der hier gegen Regeln verstoßen hat, weil er seinen Pflichten nicht nachkam und das offtopic entsorgte und für neues sorgte! ...ähh nee, bigherb ja auch...es bleibt kompliziert

Benutzeravatar
Lex Luthier †
Board-Admin
Beiträge: 914
Registriert: 23.04.2010, 13:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der "Trickschalter" in den Gitarren von "Musima" und "Mi

#27

Beitrag von Lex Luthier † » 30.06.2010, 12:22

@Onkel

es tut mir Leid das Du das mit dem Regelverstoß so gelesen hast als ginge es um etwas was in den Nutzungsbedingungen steht,
Ich hab das nur auf diese ungeschriebene "Politik, Religion und Frauen Regel" bezogen

Aus Deiner Sicht hast Du natürlich keine Regel verstoßen, im Gegenteil, Du kennst Dich ja sehr gut damit aus also bitte handle einfach weiter so, wie Du es für Richtig erachtest

MMn ist einer der Hauptgründe dafür das unser Forum (das alte natürlich zuerst) so beliebt ist der, das wir grundsätzlich sachliche Problematik besprechen und die ""politischen"" Einfärbungen raushalten - und darauf habe ich gezielt, indirekt hinterfragt, ob es die Vorteile unserer Erfahrungen nicht wert sind es weiterhn so zu tun, aber da kam das Wort "Regelverstoß" unglücklich dazwischen ...

und das hat bei Dir etwas ausgelöst was sich liest als stünde man in einem Gerichtssaal und das ist irgendwie auch noch meine Schuld, tut mir wie gesagt Leid, aber ich mach es mir auch nicht zu schwer, denn ich sehe, das Du auch Lobnachrede nicht annimmst ohne es Dir selbst nochmal zurückzuformulieren, aber eine Bitte oder sowas ist eben keine Abmahnung und auch kein Angriff

Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der "Trickschalter" in den Gitarren von "Musima" und "Mi

#28

Beitrag von bigherb » 30.06.2010, 14:58

Mea Culpa...Jungens...bigherb gelobt Besserung. Als "Mitbestimmer" gehen zuweilen die Pferde mit mir durch..sorry nochmals...

Benutzeravatar
DerOnkel
Neues Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 26.04.2010, 21:29
Wohnort: Ellerau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der "Trickschalter" in den Gitarren von "Musima" und "Mi

#29

Beitrag von DerOnkel » 12.07.2010, 16:39

capricky hat geschrieben:
Sollte ich feststellen,...
Das ignoriere ich jetzt einfach mal!
Das sollte kein Moderator oder Betreiber machen, denn das ist keine Drohung, sondern ein einfaches Versprechen! ;)

Na, wie es aussieht, können wir uns ja alle wieder lieb haben! ;)

Also mache ich weiter so, wie ich es ...

Ulf
Geist is geil!!

Hilfe - Datenverlust bei den Guitar-Letters!!
Guitar-Letters! Die muß man lesen!
Meine Git.-Familie und Verkäufe

Antworten

Zurück zu „Gitarren/Bass-Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste