Wilkinson Humbucker Kabel color code

Potis, Schalter, Tonabnehmer, Kondensatoren und Platinen;
wie verschalte ich was richtig?
Antworten
Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Wilkinson Humbucker Kabel color code

#1

Beitrag von capricky » 03.12.2015, 14:36

Ich muß ein paar Wilkinson Zebras einbauen und finde im Moment nirgends Anschlußschemen. Kann mal jemand einem alten Mann mit nem link über die Straße helfen? :cry:

capricky

edit: ich kann Tipps geben: :roll: viewtopic.php?f=30&t=4350

Meine Wilkinsons haben auch noch ein weißes Kabel (statt gelb?... ich glaube ich muß die Dinger mühsam ausklingeln :x

...oder ich befolge mal meine eigenen Ratschläge, mal sehen was passiert! :badgrin:

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wilkinson Humbucker Kabel color code

#2

Beitrag von wasduwolle » 03.12.2015, 16:26

Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

kaguit
Planer
Beiträge: 96
Registriert: 13.06.2010, 11:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wilkinson Humbucker Kabel color code

#3

Beitrag von kaguit » 03.12.2015, 22:47

capricky hat geschrieben:Kann mal jemand einem alten Mann mit nem link über die Straße helfen?
:) :) :)
(clap3)
Gruß
kaguit

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Wilkinson Humbucker Kabel color code

#4

Beitrag von Poldi » 04.12.2015, 05:17

Wenn Du das bis heute Nachmittag nicht rausgefunden hast dann schreib noch mal. Ich würde dann mal bei einer Gitarre das E-Fach öffnen.

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Wilkinson Humbucker Kabel color code

#5

Beitrag von capricky » 04.12.2015, 07:32

Poldi hat geschrieben:Wenn Du das bis heute Nachmittag nicht rausgefunden hast dann schreib noch mal. Ich würde dann mal bei einer Gitarre das E-Fach öffnen.
Danke! Nee, das Problem war Zeit, die wollte ich sparen. Die Pickups sind ja noch in der Gitarre eingelötet(leider verkehrt), ich kann also vor Ort alles ausmessen und dann per Versuch und Irrtum die Spulen von Parallelschaltung auf Reihenschaltung ändern.

capricky

Antworten

Zurück zu „Gitarren/Bass-Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste