JazzbBass nicht als Humbucker?

Potis, Schalter, Tonabnehmer, Kondensatoren und Platinen;
wie verschalte ich was richtig?
Antworten
ABernie
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

JazzbBass nicht als Humbucker?

#1

Beitrag von ABernie » 13.11.2015, 18:08

Hallo! Ich hätte ne Frage an die erlauchte Runde: ich hab da einen Jazz Bass in Hände bekommen, wo die Pole Pieces von beiden Pickups Norden oben haben. Sollten die nicht immer verkehrtrum sein N-S? Beide haben die el. Phase nach links (getestet mit Doc Schneider's Zangentrick). Und der Bass brummt auch gar nicht ... Hat da wer eine Erklärung? Verlötung übrigens IMHO weitgehend normal, bis auf Masse von Bridge an Bridge-Poti statt an Ton. :-? :?

Benutzeravatar
gitabou
Ober-Fräser
Beiträge: 520
Registriert: 01.03.2013, 22:38
Wohnort: Bad Waldsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: JazzbBass nicht als Humbucker?

#2

Beitrag von gitabou » 13.11.2015, 22:39

Es ist da kein "Muss", dass die Polarität unterschiedlich ist.
http://www.gitabou.de | Zeichnungen und Schablonen für den E-Gitarrenbau

...

Antworten

Zurück zu „Gitarren/Bass-Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste