Noll-Mixpoti-1 + Volumepoti wiring

Potis, Schalter, Tonabnehmer, Kondensatoren und Platinen;
wie verschalte ich was richtig?
Antworten
Luis.Merideño
Planer
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2020, 11:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Noll-Mixpoti-1 + Volumepoti wiring

#1

Beitrag von Luis.Merideño » 06.11.2022, 22:12

Hey ihr,
kann mir jemand helfe?… nachdem ich nicht allzu fit beim Verdrahtung und schalten bin.

Ich möchte gerne über den Noll-Mixpoti-1 einen Piezo und p90 pickup kombinieren. Der poti ist schon mit Output und Batterie vorverdrahtet und ich würde zu dem ganzen gerne ein volumepoti dazupacken. Wie mache ich das am besten. Bild ist mit angehängt!

Danke für eure Hilfe!
Grüße aus dem Frankenland!
Luis
Dateianhänge
EFC7E7E3-E53A-4BE1-818D-FEA1BC8BDCF1.jpeg
D74BF441-BBED-44C2-A382-CABD8AA83722.jpeg
Luis Merideño Polo

Merideño Guitars

Luis.Merideño
Planer
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2020, 11:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noll-Mixpoti-1 + Volumepoti wiring

#2

Beitrag von Luis.Merideño » 06.11.2022, 22:17

Mein Gedanke wäre, das Kabel zum Output zu trennen und erst zum poti zu führen und vom poti dann zum output. Erdung bleibt ja erdung. Macht das Sinn?
Luis Merideño Polo

Merideño Guitars

Benutzeravatar
micha70
Zargenbieger
Beiträge: 1995
Registriert: 27.08.2018, 08:38
Wohnort: Knopf im Ohr
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Noll-Mixpoti-1 + Volumepoti wiring

#3

Beitrag von micha70 » 06.11.2022, 23:04

Luis.Merideño hat geschrieben:
06.11.2022, 22:17
Mein Gedanke wäre, das Kabel zum Output zu trennen und erst zum poti zu führen und vom poti dann zum output. Erdung bleibt ja erdung. Macht das Sinn?
Hi!

Genau so. Potigehäuse bzw. E-Fach Abschirmung kannst auch an den Common Ground anhängen.

LG
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor micha70 für den Beitrag:
Luis.Merideño

Antworten

Zurück zu „Gitarren/Bass-Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste