Seite 1 von 1

Physik der Elektrogitarre

Verfasst: 12.10.2021, 18:55
von jhg
Hab heute auf Youtube mal diesen Kanal entdeckt und ein bisschen in das Video über Kondensatoren hineingeschaut. Ist nicht meine Baustelle, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:
https://www.youtube.com/watch?v=jag32FC ... trogitarre


https://www.youtube.com/channel/UCCZxuM ... 8Bw/videos

Re: Physik der Elektrogitarre

Verfasst: 23.10.2021, 14:19
von capricky
Ich fasse die 80 Minuten Video mal zusammen:
1. Es gibt qualitativ tatsächlich große Unterschiede bei Gitarrenkondensatoren, aber man hört es nicht bei gleichen Kapazitätswerten.
- Kann ich bestätigen! 8)
2. Koppelkondensatoren in Röhrenverstärkern sollten hohe Isolationswiderstände haben, sonst beeinflussen sie die Arbeitspunkte nachfolgender Stufen.
- Kann ich bestätigen! 8)

capricky