Verdrahtung EMG HZ

Potis, Schalter, Tonabnehmer, Kondensatoren und Platinen;
wie verschalte ich was richtig?
Dr Barth
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2023, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verdrahtung EMG HZ

#26

Beitrag von Dr Barth » 01.03.2023, 10:37

Soweit verständlich.
Wo lege ich alle GND hin? Bzw wie bringe ich sie wo an?
Vorher waren GND mit Kabelschuh und Schraube in den Korpus verschraubt

Benutzeravatar
dieratec
Halsbauer
Beiträge: 426
Registriert: 21.02.2020, 21:26
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Verdrahtung EMG HZ

#27

Beitrag von dieratec » 01.03.2023, 11:13

Dr Barth hat geschrieben:
01.03.2023, 10:37
Soweit verständlich.
Wo lege ich alle GND hin? Bzw wie bringe ich sie wo an?
Vorher waren GND mit Kabelschuh und Schraube in den Korpus verschraubt
Schau dir doch nochmal mein Schaltbild an, da ist doch ersichtlich wie der GND auf die Potis angelötet und zur Klinkenbuchse geführt wird.
Wenn ich das richtig auf deinen Bildern erkenne, muss noch eine GND Verbindung vom Volume- zum Tone - Poti gelegt werden.
Gruß Rainer

Dr Barth
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2023, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verdrahtung EMG HZ

#28

Beitrag von Dr Barth » 01.03.2023, 13:28

Ich habe alles verlötet wie in dem von dir gezeigten Bild veranschaulicht. Leider kommt gar nichts an.
Ich werd Mal noch den Barrel Input prüfen, nicht das ich da was falsch verlötet hab

Benutzeravatar
darkforce
Ober-Fräser
Beiträge: 542
Registriert: 05.10.2017, 12:24
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Verdrahtung EMG HZ

#29

Beitrag von darkforce » 01.03.2023, 14:33

Bevor du jetzt alles so lange brutzelst, bis es hinüber ist, würde ich vorschlagen das mal Stück für Stück aufzudröseln. Messen oder hören (e.g. zwei Messstrippen an einen kleinen Amp). Erst die PUs alle einzeln, dann die PUs an den Schalter, Volume Poti dazu, Tone Poti dazu. Dann siehst/hörst du sofort ab wann es nicht mehr geht.

Dr Barth
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2023, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verdrahtung EMG HZ

#30

Beitrag von Dr Barth » 31.03.2023, 08:29

capricky hat geschrieben:
28.02.2023, 10:04
Dr Barth hat geschrieben:
28.02.2023, 08:39
Das Schaltbild von dieratec funktioniert leider auch nicht
Probiere mal diesen Plan.
Der von Dueratec ist auch korrekt, nur verwendet er einen anderen Schalter, der somit ein anderes Anschlußbild hat.

Schaltung economy Schalter 2xS 1xH.jpg

capricky


Was genau mach ich aber mit den übrigen Kabeln der EMG sc ? Da kommen ja schwarz weiß rot grün und blank raus

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11558
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Verdrahtung EMG HZ

#31

Beitrag von capricky » 31.03.2023, 09:57

Dr Barth hat geschrieben:
31.03.2023, 08:29

Was genau mach ich aber mit den übrigen Kabeln der EMG sc ? Da kommen ja schwarz weiß rot grün und blank raus
Das habe ich dir im post #25 beschrieben, eine Seite vorher in diesem thread!

capricky

Antworten

Zurück zu „Gitarren/Bass-Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast