Pickupringe selbst gemacht

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware
Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Pickupringe selbst gemacht

#26

Beitrag von taxman » 18.10.2010, 18:37

Von unten geht es leider nicht, habs versucht. Das Harz ist zu dünnflüssig, es fließt dann wieder heraus. Problematisch sind die engen Ecken, z.B. die Durchlässe für die Schrauben, da bleibt dann gerne Luft hängen. Ich denke optimal wäre eine Vakuumkammer, wie schon vorgeschlagen. Das wäre noch eine Möglichkeit, könnte ich aus Plattenresten und Silikon zur Abdichtung bauen.
Man muß die Luft halt so schnell wie möglich herausbekommen, die Topfzeit ist ca. 9 Minuten, dann beginnt die Masse auszuhärten. Die Vibrationsmethode klappt schon recht gut, die Zahnbürste allein hat aber wohl nicht genug Power, ein Vibrator scheint da besser zu sein. Ich teste es ja nochmal mit dem Deltaschleifer.

Benutzeravatar
khal
Bodyshaper
Beiträge: 224
Registriert: 22.05.2010, 22:25
Wohnort: Lissabon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pickupringe selbst gemacht

#27

Beitrag von khal » 18.10.2010, 21:10

Was mir noch einfaellt: wenn's nicht von unten geht, hast Du die Moeglichkeit ein Vakuum von oben anzulegen (Staubsauger oder noch einfacher: saugen). So foerderst Du den Luftaustritt...
So what...?....

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Pickupringe selbst gemacht

#28

Beitrag von taxman » 18.10.2010, 21:19

Ja, das meinte ich mit der Vakuumkammer. Direkt an der Form will ich nicht saugen, das Mateial würde wohl mit herauskommen, zudem könnte sich die Form verziehen.

Benutzeravatar
expo
Ober-Fräser
Beiträge: 525
Registriert: 26.04.2010, 00:39
Wohnort: inne Stadt
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Pickupringe selbst gemacht

#29

Beitrag von expo » 18.10.2010, 23:42

Hast Du Gil mal angemailt wie er das Problem gelöst hat?
Hast Du die Stelle mit dem Massagestab gefunden?

Er beschreibt doch da sehr schön wie er die zweite Form modifiziert hat.

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Pickupringe selbst gemacht

#30

Beitrag von taxman » 19.10.2010, 05:52

Nee, weder noch. Ich bin in dem Forum auch gar nicht registriert. Sollte ich endlich mal nachholen :roll:

Den Formenbau habe ich verfolgt, finde aber nichts über den Vibrator (think)

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Pickupringe selbst gemacht

#31

Beitrag von taxman » 19.10.2010, 06:53

Ok, habs gefunden, da gab es tatsächlich einige Seiten, die ich noch nicht gelesen hatte :roll:

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Pickupringe selbst gemacht

#32

Beitrag von taxman » 19.10.2010, 22:40

Heute gabs nochmal einen Versuch, leider auch hier noch geringe Lufteinschlüsse, trotz Gerüttel. Ich muß mir nun tatsächlich nochmal Silikon besorgen, habe eine Form schon etwas ruiniert, außerdem Ist die Oberfläche an einigen Stellen nicht perfekt, also wird das Silikon nochmal zusätzlich verdünnt.

Antworten

Zurück zu „Hardware & Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste