Passende Knöpfe für Glockenklang-Preamp?

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware
Antworten
Niko1909
Halsbauer
Beiträge: 365
Registriert: 09.04.2019, 20:04
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Passende Knöpfe für Glockenklang-Preamp?

#1

Beitrag von Niko1909 » 16.04.2020, 14:27

Moin zusammen,
Ich habe gerade einen solchen verbaut (3-Band, mit stacked-knob) und stelle fest dass die Knöpfe die ich vorgesehen habe mit dem stacked-knob nicht gut funktionieren. Die Bohrungen sind einfach zu groß und laufen dementsprechend unrund. Ich habe versucht das auszugleichen zb. mit Kupferfolie als Einlage, aber das erwies sich nicht als praktikabel.
Bei meinen üblichen Quellen (Rall, Göldo, Thomann) finde ich nix von dem ich annehmen würde das es passen könnte.
Habe jetzt nicht gemessen wie dick zb der obere Regler des Potis ist, aber ich tippe auf ca. 3mm.....
Weiß jemand Rat?
Danke schonmal! :)

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Passende Knöpfe für Glockenklang-Preamp?

#2

Beitrag von Drifter » 16.04.2020, 14:54

Beim großen T gibt es stacked knobs:

https://www.thomann.de/at/allparts_stac ... chrome.htm

gibt es auch in schwarz. Wichtig hierbei: da sind die Maße für die Achsen dabei, das sollte helfen.


Und noch einen:

https://www.thomann.de/at/warwick_potik ... tal_2c.htm

lG

Norbert

Antworten

Zurück zu „Hardware & Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste