Toggleswitch gewinkelt Kontaktprobleme

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware
Antworten
Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Toggleswitch gewinkelt Kontaktprobleme

#1

Beitrag von clonewood » 11.12.2018, 13:06

Es geht um die gewinkelten Pickupwahlschalter von Switchcraft......wie sie oft in flachen Solidbodies (SG usw...) eingebaut sind.....

Kann jemand ausser mir von Problemen berichten?

.......ich habe nun den vierten neuen Schalter in der Hand, der nach kurzer Zeit mit Kontaktproblemen aufwartet.....

Hat Switchcraft da in der letzten Zeit etwas dran verändert? Ich erkenne keine Unterschiede zu alten funktionierenden Schaltern.

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Toggleswitch gewinkelt Kontaktprobleme

#2

Beitrag von hatta » 11.12.2018, 20:29

+1

Meine 08er Gibson SG und meine selbstgebaute Angus SG hab ich dann und wann immer mal wieder Probleme.
Ich reinige die Kontakte immer mit ganz feinem Schleifpapier und mit Deoxit.

Dann gehts immer wieder ein Jährchen bis es wieder anfängt :badgrin:
Gruß
Harald

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Toggleswitch gewinkelt Kontaktprobleme

#3

Beitrag von clonewood » 11.12.2018, 22:39

das kann aber irgendwie nicht Sinn des Erfinders sein........ich habe davon allerhand Schalter in Gitarren verbaut..........die alten Schalter laufen ohne Ausfälle ..... nur die neuen Schalter zeigen diese Probleme....und auch nur die gewinkelten Schalter

Benutzeravatar
Bermann
Ober-Fräser
Beiträge: 902
Registriert: 23.04.2010, 19:48
Wohnort: --
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Toggleswitch gewinkelt Kontaktprobleme

#4

Beitrag von Bermann » 12.12.2018, 02:20

Schreib doch mal ne Mail an Audio Export in Heilbronn = Switchcraft Vertrieb Deutschland

Audio Export
Pfaffenstrasse 25
Heilbronn D-74078
Germany
Phone: +49 (0) 7131 2636 0
Fax: +49 (0) 7131 2636 100
Email: info@audioexport.de

Gruß Hermann

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Toggleswitch gewinkelt Kontaktprobleme

#5

Beitrag von capricky » 12.12.2018, 11:20

Switchcraft Klinkenbuchsen waren auch mal eine Versicherung gegen Kontaktprobleme, da bemerke ich seit einiger Zeit ebenfalls gelegentliche Probleme. Switchcraft verwendete früher Neusilberkontakte, vielleicht mogeln sich jetzt vernickelte Messingkontakte darunter.

capricky

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Toggleswitch gewinkelt Kontaktprobleme

#6

Beitrag von clonewood » 12.12.2018, 23:31

Switchcraft Klinkenbuchsen waren auch mal eine Versicherung gegen Kontaktprobleme
Deshalb auch meine Verwunderung. Der letzte nagelneue Schalter den ich eingbaut habe schlackert zudem in der Zwischenstellung, was ich so auch nicht kenne. Ein anderer vor 2 Jahren eingebauter hat keine Kontaktprobleme fing aber an zu klemmen. Dort musste ich den Bolzen / Toggle der die Federn hin- und herschiebt nacharbeiten weil irgendwas mit der Geometrie nicht stimmte. Tja der Fachmann staunt....der Laie wundert sich......

das wäre alles im Prinzip keine Katastrophe....aber diese Schalter sind ja preislich auch nicht aus dem Billigsegment.....

Antworten

Zurück zu „Hardware & Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste