split shaft knobs

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware
Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: split shaft knobs

#26

Beitrag von 12stringbassman » 27.09.2010, 08:08

pimper hat geschrieben:Der Vorteil der Nylonachsen ist, dass es keinen Ärger mit Achsrauschen gibt.
:?:
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: split shaft knobs

#27

Beitrag von capricky » 27.09.2010, 09:15

12stringbassman hat geschrieben:
pimper hat geschrieben:Der Vorteil der Nylonachsen ist, dass es keinen Ärger mit Achsrauschen gibt.
:?:
Wobei ich glaube, daß die Potiachse eher eine Potiwelle ist. Dann gäbe es natürlich keinen Ärger mit Wellenrauschen, was ja zwingend logisch ist! :D

capricky - der schon Schlimmes ahnt...

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: split shaft knobs

#28

Beitrag von 12stringbassman » 27.09.2010, 09:29

Wellenrauschen ist gut! :lol: :D
capricky hat geschrieben:capricky - der schon Schlimmes ahnt...
8)
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

pimper
Planer
Beiträge: 70
Registriert: 10.09.2010, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: split shaft knobs

#29

Beitrag von pimper » 27.09.2010, 10:00

Ok, damit wir Potiachse und Potiwelle demnächst nicht verwechseln und uns deshalb nicht verstehen, werde ich es bei meiner Wortwahl zukünftig berücksichtigen.

Korodierte Welle zu korodierter Gehäusebuchse führt beim Drehen zu leichtem Rauschen/Knacken. Beide eigentlich geerdet, womöglich noch ein Metalknopf und voila. Nicht immer ist es die Wiederstandsbahn/Schleifer die da knistert. Es ist wesentlich leiser als ein versifftes Poti.

Was für den einen gut ist, ist dem anderen der Graus.

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: split shaft knobs

#30

Beitrag von taxman » 11.10.2010, 21:08

100 bis 150 Potis? Du baust wohl doch schon eher professionell, oder?

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: split shaft knobs

#31

Beitrag von capricky » 11.10.2010, 21:15

taxman hat geschrieben:100 bis 150 Potis? Du baust wohl doch schon eher professionell, oder?
Ich verdiene ein karges Zubrot als Sßörwitzmann ;) . Son'e Art Rettungssanitäter für Gitarrennotfälle

capricky

Benutzeravatar
Reverend Sykes
Ober-Fräser
Beiträge: 913
Registriert: 24.04.2010, 01:07
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: split shaft knobs

#32

Beitrag von Reverend Sykes » 12.10.2010, 10:21

taxman hat geschrieben:100 bis 150 Potis? Du baust wohl doch schon eher professionell, oder?
Weiß doch jeder hier, daß Capricky hauptberuflich Forenmoderator ist. ;) :D

Grüße

Rüdiger
Liebe Grüße
Rüdiger


"Blues players don't mess around with the guitar, they hit the bloody thing." (Rory Gallagher)
…m;les to go before I sleep…
Für Eile hab ich keine Zeit.

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: split shaft knobs

#33

Beitrag von capricky » 12.10.2010, 11:14

bussela hat geschrieben:
taxman hat geschrieben:100 bis 150 Potis? Du baust wohl doch schon eher professionell, oder?
Weiß doch jeder hier, daß Capricky hauptberuflich Forenmoderator ist. ;) :D

Grüße

Rüdiger
Ja, aber nur, weil ich als Externer hier sonst keinen Anspruch auf einen Dienstwagen gehabt hätte! :badgrin:

capricky ;)

Antworten

Zurück zu „Hardware & Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste