Häussel Pickupmaße

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware
Antworten
Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Häussel Pickupmaße

#1

Beitrag von capricky » 23.05.2014, 16:44

Auf dieser Seite gibt es eine Tabelle mit Maßen, die sollten nicht ernstgenommen werden: http://www.haeussel.com/index.php?optio ... =6&lang=de

die Breiten stimmen, aber die die Längen überhaupt nicht. Also wer die verbauen will, und vorab Frässchablonen anfertigen will, sollte besser warten bist die Pickups da sind und dann nachmessen. Beispiel - für Jazzbucker set 6-Saiter Längenangabe Bridge Pu 116,4mm, gemessen 101,3mm und Neck Pu angegeben 114,4 gemessen 99,4mm
Ich gehe mit einiger Sicherheit davon aus, dass die Angaben für 4 und 5-Saiter Pickups ebenso falsch sind.

capricky

Benutzeravatar
gitabou
Ober-Fräser
Beiträge: 520
Registriert: 01.03.2013, 22:38
Wohnort: Bad Waldsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Häussel Pickupmaße

#2

Beitrag von gitabou » 24.05.2014, 22:12

Hast du es ihm schon zurückgemeldet? Wäre auf jeden Fall wichtig, Harry ist total nett, und die Tonabnehmer die ich bisher von ihm hatte waren alle sehr gut. Vermutlich ist einfach die Zeichnung veraltet.
http://www.gitabou.de | Zeichnungen und Schablonen für den E-Gitarrenbau

...

Antworten

Zurück zu „Hardware & Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste