Ferdinand Wagner Bünde

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware
Antworten
Jonas
Planer
Beiträge: 64
Registriert: 09.06.2022, 09:09
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Ferdinand Wagner Bünde

#1

Beitrag von Jonas » 15.07.2022, 09:31

Hallo zusammen,

Habe gerade gehört, dass die Produktion der Ferdinand Wagner Bünde eingestellt wird.
Vielleicht ist hier ja jemand Fan davon, dann sollte man sich u. U. noch etwas sichern.

Ich hatte Mal die erstbeste Rolle Bunddraht bei einem Techniker gekauft die bei ihm ungenutzt herumhing, als ich mit dem Bauen anfing. Das waren zufälligerweise Wagner Bünde, Ulta Mega Jumbo. Leider habe ich das große Maß erst realisiert, als ich Mal eine "normale" Gitarre wieder in die Hand nahm, denn mir kam das alles ganz natürlich vor. Seitdem kann ich nix mehr unter Jumbo spielen...🙂

Alles Gute!

Jonas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jonas für den Beitrag:
ValentinS

Benutzeravatar
ValentinS
Halsbauer
Beiträge: 380
Registriert: 27.05.2020, 09:20
Wohnort: Schduddgard
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Ferdinand Wagner Bünde

#2

Beitrag von ValentinS » 16.07.2022, 15:42

Hallo Jonas, hallo zusammen,
danke für den Hinweis. Ich hab mir gleich eine Rolle bestellt und bei der Gelegenheit nachgefragt ob der Sachverhalt bestätigt wird nachdem ich selbst nichts konkretes im Netz fand.
Antwort war: Ja, die Firma wurde verkauft und der neue Besitzer lässt den Teil der Produktion auslaufen, der Großhandel hat bereits seine letzte Lieferung bekommen.

Benutzeravatar
Roland Gibson
Holzkäufer
Beiträge: 171
Registriert: 10.09.2021, 23:18
Wohnort: Salzwedel
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ferdinand Wagner Bünde

#3

Beitrag von Roland Gibson » 18.07.2022, 07:58

Das ist ja bedauerlich. Die Börse wieder einmal. Als eigenständige Firma wahrscheinlich kein Problem, sowas weiter laufen zu lassen.

Benutzeravatar
ValentinS
Halsbauer
Beiträge: 380
Registriert: 27.05.2020, 09:20
Wohnort: Schduddgard
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Ferdinand Wagner Bünde

#4

Beitrag von ValentinS » 18.07.2022, 14:43

Ah, ich bekam die Nachricht, dass der Bestand falsch gelistet war, doch nichts vorrätig ist und und meine Bestellung storniert wird. :|

Wenn jemand eine Rolle Wagner 9662 in Edelstahl abzugeben hat, dann gerne PM an mich.

Jonas
Planer
Beiträge: 64
Registriert: 09.06.2022, 09:09
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ferdinand Wagner Bünde

#5

Beitrag von Jonas » 19.07.2022, 09:16

Hallo Valentin,


Rolle nicht, aber konfektionierte Bünde, da scheint noch bei vielen was an Lager zu sein in 9662 Edelstahl.

Knauer müsste noch 9665 als Ring da haben und 9676 als Ring in Edelstahl, falls das was wäre?


Alles Gute!


Jonas

Benutzeravatar
ValentinS
Halsbauer
Beiträge: 380
Registriert: 27.05.2020, 09:20
Wohnort: Schduddgard
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Ferdinand Wagner Bünde

#6

Beitrag von ValentinS » 19.07.2022, 14:19

Jonas hat geschrieben:
19.07.2022, 09:16
Hallo Valentin,


Rolle nicht, aber konfektionierte Bünde, da scheint noch bei vielen was an Lager zu sein in 9662 Edelstahl.

Knauer müsste noch 9665 als Ring da haben und 9676 als Ring in Edelstahl, falls das was wäre?


Alles Gute!


Jonas
Hi Jonas,
Dankeschön. Die kurzen Stäbchen gehen zur Not schon, die muss ich aber einzeln vorbiegen. Ich arbeite viel lieber direkt von der Rolle.
Ich hab zum Glück noch 20 Windungen, das reicht bis ich dann hoffentlich adäquaten Ersatz finde.

Antworten

Zurück zu „Hardware & Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste