Seite 1 von 1

Zelluloid

Verfasst: 01.07.2019, 14:13
von konsaw
Hallo Zusammen,

bin auf der suche nach 2mm starkem Zelluloid für Randeinlagen.
Leider finde ich als fertige Bindingstreifen nur 1,5mm starke Streifen.

Jetzt habe ich das hier entdeckt.
https://www.amazon.de/Healifty-Gitarre- ... pons&psc=1

Kann von euch jemand erkennen ob das Vollmaterial ist oder ein Laminat?
Ich brauche es als Vollmaterial und bin mir gerade unsicher wegen dem vorletzten Bild.

Re: Zelluloid

Verfasst: 01.07.2019, 15:47
von atomicxmario
Für mich sieht das auf allen Bildern massiv aus... das vorletzte Bild ist allerdings irgendwie komisch.

Re: Zelluloid

Verfasst: 01.07.2019, 20:47
von thoto
Ich würde sagen, dass in der Mitte eine schwarze PVC-Einlage ist. Im Text steht ja auch: Zelluloid, PVC.

Re: Zelluloid

Verfasst: 01.07.2019, 21:33
von konsaw
Wo zum Geier findet man dann so dickes Zelluloid?
Diese 44cm sind auch noch zu kurz. Brauche mind 52cm Länge. Habe beim alibaba Shop zwar was gefunden. Aber da ist die Mindestabnahme mind. 100kg :(

Re: Zelluloid

Verfasst: 01.07.2019, 22:30
von capricky
Im Moment erinnere ich gar nicht farbiges Zelluloid jemals in Stärken zu 2mm gesehen zu haben. Nur eben klares Zelluloid als Basismaterial für Schullineale und -dreiecke... (think)

capricky

Re: Zelluloid

Verfasst: 01.07.2019, 23:15
von konsaw
Der Instrumentenbauer in Griechenland von dem ich Material für meine Bouzouki gekauft habe, hat mir 4 streifen 2x2mm mit gegeben. Leider habe ich nachträglich gemerkt dass es nicht für alles ausreichend ist. Werd es wohl mit 1,5er machen müssen. Wirkt dann halt nicht so schön.

Re: Zelluloid

Verfasst: 02.07.2019, 00:39
von clonewood
braucht man breitere Streifen, dann pappt man 2 dünnere zusammen......

Re: Zelluloid

Verfasst: 02.07.2019, 07:07
von konsaw
clonewood hat geschrieben:
02.07.2019, 00:39
braucht man breitere Streifen, dann pappt man 2 dünnere zusammen......
Sieht man das dann nicht? Das müsste ja komplett spaltfrei sein.

Re: Zelluloid

Verfasst: 05.07.2019, 14:49
von JürgenLut
Hallo Sawas!
In 2mm Dicke bekommst du die Randeinlagen bei Shellex.
http://www.shellex.de/shop/produkt/1951 ... 30x6x2.0mm
Gruß
Jürgen