PRS Bird Inlays

Einlegearbeiten und Bindings aller Art, Späne, Ränder und anderes
Antworten
Benutzeravatar
Fonz
Neues Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2010, 20:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

PRS Bird Inlays

#1

Beitrag von Fonz » 23.05.2010, 14:23

Hallo zusammen,

hat vielleicht einer von euch die Bird Inlays von PRS als DWG,DXF oder Crd File und kann mir die zu Verfügung stellen.
Ich möchte die 25" Template mit den Inlays versehen, so das diese mittels Pinrouter ausgefräst werden können.

Den Tip habe ich von unserem Bordadmin "Lex Luthier", wenn ich das habe werde ich die Daten für alle Downloaden.

LG Fonz ;)

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: PRS Bird Inlays

#2

Beitrag von Simon » 23.05.2010, 17:34

leider nicht; aber hier gibts sie in 1:1 Größe; vielleicht hilft dir das weiter!
http://www.cedros.org/start_deutsch/frameset_start.html

Benutzeravatar
Otz
Ober-Fräser
Beiträge: 655
Registriert: 23.04.2010, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PRS Bird Inlays

#3

Beitrag von Otz » 23.05.2010, 18:12

Bei Solidworks auf der Website gibt's die PRS 513 als EASM-Datei (oder so?). Da dürften Birds mit verwurschtelt sein. Ich hab mir die Mal runtergeladen, aber die Datei geht aber nicht mehr...

Hier der Link, vielleicht dürfte der auch sonst noch von Relevanz für Dich sein:
http://www.solidworks.com/sw/products/e ... llery.html

Benutzeravatar
Fonz
Neues Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2010, 20:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: PRS Bird Inlays

#4

Beitrag von Fonz » 23.05.2010, 20:57

OTZ hat geschrieben:Bei Solidworks auf der Website gibt's die PRS 513 als EASM-Datei (oder so?). Da dürften Birds mit verwurschtelt sein. Ich hab mir die Mal runtergeladen, aber die Datei geht aber nicht mehr...

Hier der Link, vielleicht dürfte der auch sonst noch von Relevanz für Dich sein:
http://www.solidworks.com/sw/products/e ... llery.html
Dazu benötigst du das kostenfreie Programm e-drawingviewer das du hier findest.
http://www.edrawingsviewer.de/pages/pro ... index.html

Leider kann ich dieses Dateiformat nicht in Catia einlesen.

LG Fonz ;)

Benutzeravatar
Fonz
Neues Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2010, 20:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: PRS Bird Inlays

#5

Beitrag von Fonz » 23.05.2010, 21:04

filzkopf hat geschrieben:leider nicht; aber hier gibts sie in 1:1 Größe; vielleicht hilft dir das weiter!
http://www.cedros.org/start_deutsch/frameset_start.html
Bist du dir sicher das das 1:1 ist, mir kommen die etwas klein vor.
Trotzdem ist das schon mal nicht schlecht, aber vielleicht hat ja doch jemand das passende
Dateiformat auf dem Rechner.

LG Fonz ;)

Benutzeravatar
Otz
Ober-Fräser
Beiträge: 655
Registriert: 23.04.2010, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PRS Bird Inlays

#6

Beitrag von Otz » 23.05.2010, 21:08

Ein Freund arbeitet mit NX. Ich kann den mal fragen, ob er das einlesen kann und irgend eine gängiges Format daraus machen kann.
Ja, eDrawings hab ich und jetzt geht's auch wieder. Komisch... Und leider falscher Alarm, es sind nicht die Standard-Birds in der 513 verarbeitet sondern modernere. Wird dir also wohl nicht helfen, außer du willst die anderen haben. Das Angebot steht.
Foto:
http://www.guitarsite.com/news/images/guitar/PRS305.jpg

Benutzeravatar
Fonz
Neues Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2010, 20:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: PRS Bird Inlays

#7

Beitrag von Fonz » 23.05.2010, 21:13

Ne, lass mal sein die sind nicht wirklich schön. ;)
Aber wenn ich es mir so recht überlege, vielleicht kann sie ja ein aderer gebrauchen, ich will das ja nicht nur für mich machen.
Am besten ist das DWG oder DXF Format, das kann er mit NX erstellen.

LG Fonz ;)

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: PRS Bird Inlays

#8

Beitrag von Simon » 23.05.2010, 23:26

Fonz hat geschrieben:
filzkopf hat geschrieben:leider nicht; aber hier gibts sie in 1:1 Größe; vielleicht hilft dir das weiter!
http://www.cedros.org/start_deutsch/frameset_start.html
Bist du dir sicher das das 1:1 ist, mir kommen die etwas klein vor.
Trotzdem ist das schon mal nicht schlecht, aber vielleicht hat ja doch jemand das passende
Dateiformat auf dem Rechner.

LG Fonz ;)
Zu 99%; kanns aber morgen noch mal bei meiner Prs abmessen!

mr_mike
Planer
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2010, 13:22
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PRS Bird Inlays

#9

Beitrag von mr_mike » 24.05.2010, 12:16

hab ich soeben auf meiner sicherungsplatte wiedergefunden.
ist ein plan einer 22 bund und 24 bund prs, die inlays am plan aufgezeichnet.
falls du keine autocad o.ä hast, ansehen kannst du die datei mit einem dwg viewer.

aber im normalfalls sollten die vögel wie sie auf der cedros seite zu sehen sind von den maßen her passen.
kann dir im falle aber auch nachmessen wenn du willst.

lg
Dateianhänge
PRS24-22.dwg
prs 22 fret | prs 24 fret
(81.85 KiB) 431-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Fonz
Neues Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2010, 20:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: PRS Bird Inlays

#10

Beitrag von Fonz » 24.05.2010, 14:13

Hallo mike,
das ist es, super und vielen Dank dafür. (danke1)

Ich habe mir bei "cedros" einen Satz Vögel bestellt um eine Basis zu schaffen, wer sich die arbeit nicht antun möchte die Vögel selber herzustellen kann dann diese verwenden.

Ich muss mal was loswerden...das Forum fühlt sich richtig gut an...Informativ, hilfsbereit, lustig, seriös, kompetent, trotz oder gerade wegen der vielen Freaks die sich hier tummeln. (thumb)

LG Fonz ;)

Benutzeravatar
Fonz
Neues Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2010, 20:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: PRS Bird Inlays

#11

Beitrag von Fonz » 28.05.2010, 21:02

Die Vögel sind eingearbeitet und noch ein wenig mehr...

Die Templates für die Mensursäge sind erweitert worden, jetzt auch für Bässe.

Templates

LG Fonz ;)

mr_mike
Planer
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2010, 13:22
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PRS Bird Inlays

#12

Beitrag von mr_mike » 29.05.2010, 12:05

also hat alles gut geklappt. :) das ist sehr gut.

goodyear
Neues Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2010, 19:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PRS Bird Inlays

#13

Beitrag von goodyear » 11.04.2011, 08:50

Wollte mal hören, ob es mittlerweile jemanden gibt, der die neuen PRS-Vögel hat, ob als Zeichnung oder eine Quelle für die eigentlichen Inlays hat (die Sikhouetten, nicht die ganz modernen der513 oder 305)
Gruß,
Arvid

Antworten

Zurück zu „Inlays, Binding - Material und Techniken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste