Einfachste Art für Headstock Decal ?

Einlegearbeiten und Bindings aller Art, Späne, Ränder und anderes
Antworten
Motorkopf
Planer
Beiträge: 67
Registriert: 21.01.2012, 13:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Einfachste Art für Headstock Decal ?

#1

Beitrag von Motorkopf » 10.03.2013, 19:03

Hi, ich habe eine ältere NoName-Les Paul Kopie herumstehen und ich möchte da gerne meinen Nachnahmen in Gibson Manier auf die Kopfplatte schreiben, ausßerdem so etwas ähnliches wie der "Les Paul Model" Schriftzug auf Gibsons. Wie mach ich das am besten ? Die Schrift ausplotten lassen und draufkleben ? Es gibt ja auch bedruckbare Folien und so ? Ich hab aber nur Tintenstrahldrucker zur Verfügungn. Geht das mit denen ?

Irgendwelche andren Ideen ?

Benutzeravatar
stj
Neues Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2013, 18:26
Wohnort: 71144 Steinenbronn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Einfachste Art für Headstock Decal ?

#2

Beitrag von stj » 10.03.2013, 21:47

Ich kann Dir nen Schriftzug Plotten .
Folie kann überlackiert werden. Hast Du schon einen Schriftzug?

grüße
Thomas
lebe das leben

Motorkopf
Planer
Beiträge: 67
Registriert: 21.01.2012, 13:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Einfachste Art für Headstock Decal ?

#3

Beitrag von Motorkopf » 12.03.2013, 23:06

Ja ich hab den Schriftzug eigentlich schon. Ich hab nen Bekannten der einen Plotter hat, ich muss mal checken ob der Goldfolie zum plotten hat. Ich wollt nur wissen ob es generell eine gute oder schlechte Idee ist sowas zu plotten. Oder obs da bessere Arten gibt. Bei Gibson wird ja mit Silkscreen gearbeitet, was immer das auch sein mag

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Einfachste Art für Headstock Decal ?

#4

Beitrag von Trisman » 12.03.2013, 23:40

Silkscreen ist wenn ich mich nicht total täusche Siebdruck. Das lohnt aber natürlich bitte in großen Auflagen und ist für PrivatMenschen ohne die richtige Ausrüstung wohl kaum bezahlbar.

Antworten

Zurück zu „Inlays, Binding - Material und Techniken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste