Split-diamond inlays Vorlage/Bezugsquelle?

Einlegearbeiten und Bindings aller Art, Späne, Ränder und anderes
Antworten
Benutzeravatar
xmNeO
Planer
Beiträge: 75
Registriert: 15.05.2010, 12:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Split-diamond inlays Vorlage/Bezugsquelle?

#1

Beitrag von xmNeO » 06.12.2012, 13:19

Hey!
Für mein neues Projekt benötige ich Split-Diamond Inlays (wie auf dem Bild zu sehen).
Bild

Leider hat meine Suche nur eine Quelle in den USA ergeben, die sehr, sehr teuer ist....
Weiss jemand, wo ich diese herbekommen kann? Ich würde die Inlays auch selber schneiden (MOP oder Perloid), jedoch bräuchte ich zumindest eine Vorlage oder Maße.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Benutzeravatar
TheByte
Halsbauer
Beiträge: 302
Registriert: 25.03.2012, 14:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Split-diamond inlays Vorlage/Bezugsquelle?

#2

Beitrag von TheByte » 06.12.2012, 17:12

Hi,

die Größe der Dinger kannst du doch innerhalb von 10min selber bestimmen.
Einfach das Griffbrett zu Rate ziehen ;)

MfG

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Split-diamond inlays Vorlage/Bezugsquelle?

#3

Beitrag von Simon » 06.12.2012, 17:52

Die sind doch gar nicht so schwer selbst herzustellen! Da es alles gerade Flächen sind würd ich dir empfehlen sie mit einer Feinsäge auszusägen! Die Größe kannst du bestimmen indem du das Griffbrett vergrößerst; die Strecke vom Sattel zum 12en Bund sollte ungefähr 315mm sein wenn die Gitarre eine Mensur von 629mm hat!

Aber vielleicht kann sie dir ja der Alex CNC- fräsen ;)

Antworten

Zurück zu „Inlays, Binding - Material und Techniken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste