Seite 1 von 1

Womit Abalone Inlay einfügen?

Verfasst: 19.12.2021, 10:10
von viento
In den Kopf mit hellerem Holz möchte ich ein Abalone Inlay einfügen. Es bleibt dabei leider immer etwas Rand übrig.
Wenn ich Sekundenkleber benutze, färben sich die Schleifstaub Beimengungen immer dunkler und fallen auf.
Was empfehlt Ihr als Füllmittel bzw. Klebemittel? Wäre Epoxy die richtige Wahl oder evtl. Fischleim?

Re: Womit Abalone Inlay einfügen?

Verfasst: 19.12.2021, 12:52
von MusikMaxx
Servus,

ich hab für das Auffüllen einen Mix aus Epoxy und Schleifstaub genutzt. Ging ganz gut, wurde aber auch etwas dunkler. Fällt aus meiner Sicht aber nicht auf.
Wenns zu dunkel wird geht evtl. auch hellerer Staub zum Mischen.

Re: Womit Abalone Inlay einfügen?

Verfasst: 19.12.2021, 15:04
von viento
Danke!
Ich glaube, um eine Mischung komme ich nicht rum da das Tineo Holz recht hell ist.