Geruchsneutraler Lack zum Spritzen?

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Antworten
Jackhammer
Ober-Fräser
Beiträge: 954
Registriert: 05.06.2015, 08:41
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Geruchsneutraler Lack zum Spritzen?

#1

Beitrag von Jackhammer » 01.06.2020, 13:42

Guten Tag liebe Community!

Seit kurzem besitze ich einen kleinen Kompressor und frage mich ob ich damit auch meine Holzteile lackieren könnte? Das große Problem ist der Platz - ich kann nur in meinem luftUNdichten Keller arbeiten und der Geruch der 2K Lacken, die ich bisher verarbeitet habe, ist in diesem Fall ein KO Kriterium. Gibt es andere Oberflächenfinisches, die man spritzen könnte, die eine hübsche und strapazierfähige Oberfläche ergeben und geruchsneutral sind? Habe schon mehrere Stunden gesucht und noch gar nichts gefunden.
Viele Grüße
Yuriy

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Geruchsneutraler Lack zum Spritzen?

#2

Beitrag von hatta » 01.06.2020, 18:56

Wasserbasierter Holzlack?
Hab mit sowas noch nie gearbeitet, kein Plan ob das was taugt.

UV Lacke sind leider auch recht geruchsintensiv :(
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Sven
Zargenbieger
Beiträge: 1419
Registriert: 17.08.2015, 23:00
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Geruchsneutraler Lack zum Spritzen?

#3

Beitrag von Sven » 01.06.2020, 22:20

hatta hat geschrieben:
01.06.2020, 18:56
Wasserbasierter Holzlack?
Hab mit sowas noch nie gearbeitet, kein Plan ob das was taugt.
[...]
Das Holz auf Wasser immer etwas quirlig reagiert, könnte es sogar sein, dass das überhaupt nicht funktioniert...
:?

Sven
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben,
vom Pfusch nie.
(Goethe)

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste