Abdeckmittel beim Beizen

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Antworten
Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Abdeckmittel beim Beizen

#1

Beitrag von Yaman » 09.01.2018, 08:58

Durch Zufall bin ich auf ein Abdeckmittel für die Aquarellmalerei gestossen.
Abdeckmittel.jpg
Da Papier und Holz und Aquarellfarben und wasserlösliche Beize eine gewisse Verwandschaft haben, frage ich mich, ob dieses Abdeckmittel auch zweckentfremdet beim Beizen zu verwenden ist. Der Vorteil dabei wäre, dass es hinterher laut Beschreibung wieder leicht entfernbar ist und dann beim Ölen der Oberfläche kein Lack, wie bei anderen Methoden der Abdeckung, stört. Getestet habe ich es noch nicht.

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Abdeckmittel beim Beizen

#2

Beitrag von Simon » 09.01.2018, 20:56

buh, keine Ahnung! aber klingt interessant.... probier es einfach aus :)

ps: und sag es uns ;)

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste