Squier China Lack

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Antworten
Benutzeravatar
the bird
Halsbauer
Beiträge: 385
Registriert: 01.07.2014, 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Squier China Lack

#1

Beitrag von the bird » 21.11.2015, 09:45

Hallo zusammen,

weis jemand zufällig, was das für ein Lack ist auf den schwarzen China Squiers?
Sie hat ein paar Lackabplatzer, die bis auf die Grundierung gehen, der Rest ist aber noch ganz OK.
Ich will die Stellen ausbessern, also nur mit dem Pinsel austupfen, glatt schleifen und polieren, nicht komplett neu lackieren.

Alternativ könnte ich sie auch agen, dafür bräuchte ich einen Tipp, welcher Lack nicht so gut auf dem Originallack hält und Risse bekommt. Risse wie hier https://www.session.de/FENDER-Custom-Sh ... r-BLK.html wären sehr nett.

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Squier China Lack

#2

Beitrag von capricky » 21.11.2015, 09:57

the bird hat geschrieben:Hallo zusammen,

weis jemand zufällig, was das für ein Lack ist auf den schwarzen China Squiers?
Ganz normaler Polyesterlack! 8)

capricky

Benutzeravatar
the bird
Halsbauer
Beiträge: 385
Registriert: 01.07.2014, 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Squier China Lack

#3

Beitrag von the bird » 21.11.2015, 11:51

Danke für die schnelle Antwort.
Daraus ergibt sich gleich das nächste Problem. Woher nehmen?
Ich brauche nur ne kleine Menge, also nur ein paar ml.
Beim guuugeln habe ich nichts gefunden, außer dass auch Klaviere mit Polyesterlack lackiert werden. Aber kaufen konnte man den nirgendwo. Vielleicht nennt der sich aber auch anders.

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1684
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Squier China Lack

#4

Beitrag von DoubleC » 21.11.2015, 12:18

Und wenn DU stattdessen eine kleine Menge 2K Polyesterharz schwarz färbst?

Es gibt doch diese Bastelharze zum Eingießen von allerlei Zeugs (mumifizierte Frösche, Seesterne, Muscheln......Schrott.........oder die Decken von Spalt guitars). Das gibt es auch in mittelgroßen Gebinden.


Nur so als Tip.........dann bleibst Du bei

meiner Schwester,
der PolyEsther

.........die lutscht jeden Tag dasselbe Plastikpüree...........


Gruss


2"vonBülow"C

Benutzeravatar
Bermann
Ober-Fräser
Beiträge: 902
Registriert: 23.04.2010, 19:48
Wohnort: --
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Squier China Lack

#5

Beitrag von Bermann » 21.11.2015, 22:08

Liebes Vögelein ...
Im alten Forum wurde mal Nagellack für Spotreparaturen empfohlen ...
In kleinsten Gebinden erhältlich, Unmengen an Farben lieferbar und ein pinselchen ist auch schon dabei, was will man mehr?

Gruß Hermann

Benutzeravatar
the bird
Halsbauer
Beiträge: 385
Registriert: 01.07.2014, 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Squier China Lack

#6

Beitrag von the bird » 21.11.2015, 22:24

Danke für die Tipps. ich habe jetzt Emaillack genommen, aus dem Modellbauladen. Ich glaube das funktioniert ganz gut.

Hier übrigens der Patient.
Lackschaden.jpg

Grim_Reaper
Holzkäufer
Beiträge: 155
Registriert: 27.03.2014, 22:36
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Squier China Lack

#7

Beitrag von Grim_Reaper » 01.01.2016, 19:50

Wie hat denn die Retusche geklappt?
Würde gerne mal ein Bild sehen.

Benutzeravatar
the bird
Halsbauer
Beiträge: 385
Registriert: 01.07.2014, 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Squier China Lack

#8

Beitrag von the bird » 04.01.2016, 16:19

Mit dem Emaillack gar nicht. Der ist einfach nicht wirklich hart geworden. Das hatte ich von früher anders in Erinnerung.
Jetzt habe ich alle Abplatzer aufgerauht, mit zwei Komponenten Holzkitt gefüllt und alles glatt geschliffen.
Im Moment nutze ich den Body für kreative Experimente.

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste