Geschichte des Schleifpapiers

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Antworten
Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Geschichte des Schleifpapiers

#1

Beitrag von Yaman » 11.12.2022, 19:09

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yaman für den Beitrag (Insgesamt 5):
DüsentriebhattaValentinSSven12stringbassman

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Geschichte des Schleifpapiers

#2

Beitrag von hatta » 12.12.2022, 09:22

Yaman hat geschrieben:
11.12.2022, 19:09
https://www.youtube.com/watch?v=kTiIFzhxhq4
Interessant!
Ich arbeite mit den neuesten Schleifmitteln in der Lackiererei und auch Metallbearbeitung.
Das zeug von 3M ist schon eine ganz andere Klasse.

Extrem Lange standzeiten bei nahezu unveränderter Schleifleistung. Natürlich preislich auch extrem :lol:
Gruß
Harald

Benutzeravatar
ValentinS
Halsbauer
Beiträge: 380
Registriert: 27.05.2020, 09:20
Wohnort: Schduddgard
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Geschichte des Schleifpapiers

#3

Beitrag von ValentinS » 12.12.2022, 17:49

Krass, ich dachte bislang, besser als Abranet von Mirka gehts nicht - was kann das 3M Xtract Cubitron im Vergleich? Hat das schon jemand ausprobiert und kann berichten?

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Geschichte des Schleifpapiers

#4

Beitrag von hatta » 12.12.2022, 21:54

Ich bin von den Netzschleifmitteln generell wenig überzeugt. Verwende diese mit dem Handschleifklotz für spachtel und Füller an Autos. Für Flächen sehr gut, kaum schleift man aber über ein Kante eventuell sogar mal auf das Metall darunter ist die Schleifleistung dahin.
Gruß
Harald

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste