Seite 1 von 1

Ziricote

Verfasst: 10.05.2019, 19:51
von Crott85
Jmd ne Ahnung wo ich Ziricote als Halsholz herbekommen könnte?

Re: Ziricote

Verfasst: 10.05.2019, 20:05
von Sven
Crott85 hat geschrieben:
10.05.2019, 19:51
Jmd ne Ahnung wo ich Ziricote als Halsholz herbekommen könnte?
Der Holzhändler Espen in Bad-Vilbel Dortelweil hat Zirikote im Programm:
https://www.espen.de/de/produkte/tonholz
und
https://shop.espen.de/de


Sven

Re: Ziricote

Verfasst: 10.05.2019, 20:47
von Crott85
Meine letzte Bestellung bei denen war eher so lala. Hab’s wegen der unverschämten Antwort am Telefon auf meine Kosten zurückgeschickt, auch wenn sie gesagt haben sie würden es übernehmen. Das Ziricote Griffbrett hatte Löcher, das swietenia war eigentlich Cedro.. und was mit dem Rest war fällt mir grad nich mehr ein. Zum hinfahren Bonn Ffm ist mir das zu weit. Trotzdem Danke für den Vorschlag

Re: Ziricote

Verfasst: 13.05.2019, 14:49
von JürgenLut
Serienmäßig wird es wohl niemand im Angebot haben. Ich würde bei den bekanten Holzhändlern einfach mal mit genauen Maßen und Ansprüchen nachfragen. Cropp, Madinter und Maderas Barber fallen mir da ein, aber auch der Holzhändler um die Ecke hat mal ein paar schöne Reststücke.
Mit Espen (dem Chef) hatte ich ähnlche Erfahrung wie Crott85. Für Frank Schröter ist Kommunikation leider eine Einbahnstraße (wer sich darüber beschwert wird nicht mehr beliefert).
Eine gute Quelle sind übrigens auch Furnierwerke. Ich arbeite immer noch mit den Messerresten, die ich 1985 gekauft habe. Messerreste sind aber oft noch zu feucht.

Re: Ziricote

Verfasst: 13.05.2019, 15:48
von glambfmbasdler