Klopf Klopf

Diskussionen über Hölzer für den Bau von Instrumenten
Herkunft, Trocknung, Lagerung und Eigenschaften

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
gitarrenmacher
Zargenbieger
Beiträge: 1020
Registriert: 27.04.2010, 09:46
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Klopf Klopf

#1

Beitrag von gitarrenmacher » 24.11.2018, 12:31

Hatten wir das schon irgendwo? Ich habe es das erste Mal gesehen.
https://youtu.be/KDKTze4g510

Ich fand es interessant. Einiges ist natürlich Marketing, einiges etwas aus der Zeit gefallen. Die Unterschiede in den wiedergegebenen Klopftönen sind, der Qualität der elektronischen Wiedergabe geschuldet, natürlich etwas "subtil", aber aber ein paar Aussagen würde ich sofort unterschreiben.
Das Statement zu den dekorativen, im Vergleich zu den eher langweiligen, besser geschnittenen Harthölzern.... (clap3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gitarrenmacher für den Beitrag (Insgesamt 2):
100WChrisGerhard
Munterbleiben
Chrischan
www.gitarrenmacher.de

Never underestimate the stupidity of idiots

Benutzeravatar
MattB90
Halsbauer
Beiträge: 464
Registriert: 04.04.2018, 15:42
Wohnort: München / Deggendorf
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Klopf Klopf

#2

Beitrag von MattB90 » 02.12.2018, 23:42

Ich war neulich in München auf einer Roadshow von Taylor Guitars. Die hatten da mehrere gleiche Modelle mit unterschiedlichen Hölzern bzw. mehrere verschiedene Modelle mit gleichen Hölzern zum direkten Vergleich dabei. Diese hat dann einer immer im direkten Vergleich hintereinander gespielt.

Ich selber hab noch nicht wirklich viel mit Klängen von Tonhölzern herumprobiert bzw. mich danach erkundigt, aber es war schon eine sehr interessante und beeindruckende Darbietung der Klänge und ich war echt erstaunt, wie sehr sich diese Klänge voneinander unterscheiden und sich auch durch verschiedene Sachen beeinflussen lassen können. Leider konnte ich aufgrund besagter fehlender Holz/Ton-Kenntnis noch nicht wirklich viel von der Roadshow mitnehmen, aber ich hoffe das ändert sich wenn ich mal selber meine erste Akustik baue.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MattB90 für den Beitrag:
gitarrenmacher
Build what you Play...
Play what you Build!


Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone

Antworten

Zurück zu „Holz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste