Seite 1 von 1

Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 01.08.2018, 16:47
von TueftlerPeter
Hallo,

Ich bin ein fremdsprachiger, der in der Schweiz wohnt. Normalerweise google ich alles auf englisch, was manchmal nicht zielführend ist. Deswegen wollte ich es mal hier versuchen.

Mein Ziel ist es ein 2kg schweres TC Body aus Sumpfesche zu basteln. Der Bodyrohling soll zweiteilig und „bookmatched“ sein. Mit welchen Lieferanten hat man hier gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse, P.Tüftler

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 01.08.2018, 16:51
von zappl

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 01.08.2018, 17:45
von Poldi
Uneingeschränkt sag ich mal kaguit und holzkarle.
Beide sind hier vertreten und haben auch einen Ebay Shop.
Ich selbst beziehe meißt von Kaguit.

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 01.08.2018, 18:08
von Simon
Sumpfesche hab ich in guter Qualität bisher bei Kaguit, Espen und TMG gekauft! ich kann alle drei weiter empfehlen!

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 01.08.2018, 18:57
von AsturHero
und ich werf hier mal den Manuel von Nebelheim rein...bisher nie enttäuscht gewesen und auch faire Preise https://www.nebelheim-tonewood.de/

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 01.08.2018, 22:02
von Docwaggon
sumpfesche body habe ich auch bei nebelheim gekauft

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 02.08.2018, 09:05
von TueftlerPeter
Herzlichen Dank für die Antworten!

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 03.08.2018, 09:41
von TueftlerPeter
Hat jemand hier Erfahrungen mit den Fertighälsen von Espen gemacht? (Z.B verglichen mit Allparts)

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 19.08.2018, 20:45
von TueftlerPeter
Ich habe mal bei Espen Material für ein Body und ein paar Hälse bestellt. Waren sehr nett, ich freue mich auf das Holz!

Jetzt geht es zum ausgezeichneten "Schablonen und Zeichnungen" Thread.

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 03.10.2018, 08:46
von TueftlerPeter
Also...

Das Holz ist eingetroffen. Einiges, oder ja eigentlich alles, ist bei dieser Lieferung schiefgelaufen. Selbst nach zweieinhalb Wochen Korrespondenz ist noch keine klare Lösung vorhanden. Das Ganze ist ziemlich ärgerlich verlaufen. Ich werde wahrscheinlich einen Erfahrungen-Thread erstellen, sobald dieses Thema abgeschlossen ist.

LG, TueftlerPeter

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 08.10.2018, 00:52
von Goldschmied
Hm, das ist natürlich nicht so schön... Wollte eigentlich demnächst auch mal dort was bestellen. Aber da warte ich mal deinen Bericht ab.

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 08.10.2018, 20:46
von 100WChris
…ich hab schon des öfteren bei Espen bestellt und hatte nie Probleme. Sind vielleicht nicht die schnellsten…
Ich muss aber auch sagen, dass meine "ruhigsten" Böden/Zargen-Sets, im Sinne von "da zuckelt nix mehr, egal wie die Luftfeuchtigkeit ist" von madinter kamen.
Grüße
Chris

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 26.10.2018, 23:08
von TueftlerPeter
Am Mittwoch habe ich Korrespondenz mit Espen bezüglich dieser Bestellung gehabt, bereits heute habe ich ein Paket erhalten. Bin gespannt!

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 26.10.2018, 23:11
von wasduwolle
Das ist eine leicht masorchistische Handlung, warum?

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 24.11.2018, 00:43
von TueftlerPeter
Hi wasduwolle.

Leider kann ich deinen Beitrag nicht ganz nachvollziehen.

Die Ersatzlieferung von Espen war, bezogen auf die vor der Bestellung vereinbarten Angaben und verrechenbaren Sonderleistungen, sozusagen einwandfrei.

Jetzt warte ich, wie vor der Rückversendung vereinbart, die Rückerstattung der Kosten für die Rückversendung und der erneuten Verzollung der Ersatzlieferung auf.

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 24.11.2018, 10:39
von wasduwolle
Vielleicht ein Missverständnis?
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen.......
Zeig doch mal Fotos?
Grüsse
Wasduwolle

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 25.11.2018, 00:17
von TueftlerPeter
wasduwolle hat geschrieben:
24.11.2018, 10:39
Vielleicht ein Missverständnis?
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen.......
Zeig doch mal Fotos?
Grüsse
Wasduwolle
Ganz klar, bin aber immer noch bei den Schablonen dran.

Liebe Grüsse, Peter

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 21.12.2018, 10:07
von Crott85
Ich hatte heute auch meine besondere Erfahrung bei Espen.
Mittwoch Holz bekommen, inspiziert und festgestellt dass das Griffbrett über die gesamte Fläche Löcher hat und ich bin mir 100% sicher dass sie mir statt des bestellten Swietenia, Cedro geschickt haben. Ich musste erst anrufen um mir eine pampige Antwort abzuholen, der Zuständige wär im Urlaub und ich solls halt einfach zurückschicken, die Email mit den Bildern schauen sie sich eh nicht an?!

Ok, also ein Kunde weniger. Herzlichen Glückwunsch Servicewüste Deutschland ;)

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 28.12.2018, 22:52
von TueftlerPeter
Deinem Erlebnis kann ich schon zustimmen, aber die zweite Lieferung meiner Bestellung lässt eigentlich keine Wünsche offen.

Bild

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Verfasst: 03.05.2019, 19:27
von TueftlerPeter
Espen.de reagiert nicht auf meine Emails. Meine Kosten für die Retoursendung und die Verzollung der Ersatzlieferung (insgesamt ca. 75 EUR) werden daher leider nicht erstattet.