Seite 1 von 1

Ausgefallene Designs

Verfasst: 23.06.2020, 09:36
von Yaman
Falls jemand Anregungen für neue Designs braucht, dieser Shop bietet eine große Anzahl an Gitarren mit wirklich ausgefallenen Designs an:

https://eastwoodguitars.com/collections/guitars

Mich wundert es sehr, dass solche Designs in die Produktion gehen, aber vielleicht trifft es nur nicht meinen Geschmack 8)

Re: Ausgefallene Designs

Verfasst: 23.06.2020, 11:59
von thonk
Da sind auch einige "gebrauchte" Designs dabei, um es mal vorsichtig zu formulieren; entdecke da Ovation, Gretsch, Yamaha und ein paar andere, deren Namen mir nicht einfallen wollen.
Tatsächlich, finde ich einige recht hübsch, habe aber für MICH festgestellt, dass das ergonomisch meistens völliger Mist ist. Z.B. die gerne als ergonomische Gitarre gehandelte Ovation Breadwinner / Deacon ist mMn am Gurt völlig unausgewogener Mist. Vielleicht liegt es auch im speziellen bei meiner Gitarre daran, dass der Body bleischweres Mahagoni ist; das Konzept geht jedenfalls nicht auf.
Danke für den Link

Re: Ausgefallene Designs

Verfasst: 23.06.2020, 12:19
von MattB90
Jessas Maria, da ist schon echt einiges an greissligem Zeug dabei (igitt)

Re: Ausgefallene Designs

Verfasst: 23.06.2020, 12:33
von Yaman
Mein besonderer Liebling ist die Les Paul mit abgebrochenem und falsch angeleimtem Hörnchen:

https://eastwoodguitars.com/collections ... -it-guitar

Re: Ausgefallene Designs

Verfasst: 23.06.2020, 13:32
von bea
Die meisten dieser Gestalungen sind irgendwo abgekupfert und gerne mal so weit verfremdet, dass man keine Rechte Dritter verletzt. Dabei sieht man überwiegend alte Formen von Höfner, Framus und Teisco (einschließlich derer gestalterischer Mißgeburten).

Bei den meisten dieser Gestaltungen fehlt es für meine Augen an der Ausgewogenheit der Proportionen.

Re: Ausgefallene Designs

Verfasst: 23.06.2020, 14:00
von Simon
Naja, Eastwood ist doch bekannt dafür, Modelle zu bauen, die nicht den klassischen Formen versprechen; viele sind angelehnt an ungewöhnliche Modele....
Wie an die Valco Airline, gespielt von Jack White, deren Rechte inzwischen bei Eastwood liegen. Oder die Mosrite Ventures, gespielt von den Ramones, Kurt Cobain.....

Ich hatte schon ein paar Eastwood Gitarren in der Hand, ich finde sie grandios; klingen gut, sind gut verarbeitet, und zu einem super Preis zu bekommen :)

Re: Ausgefallene Designs

Verfasst: 04.12.2021, 01:23
von Roland Gibson
Dieses Kopfdesign finde ich recht clever.

Bild

Re: Ausgefallene Designs

Verfasst: 04.12.2021, 09:41
von Lumpi
Roland Gibson hat geschrieben:
04.12.2021, 01:23
Dieses Kopfdesign finde ich recht clever.

Bild
Sieht spannend aus. Von wem ist das?

Re: Ausgefallene Designs

Verfasst: 04.12.2021, 10:58
von Roland Gibson

Re: Ausgefallene Designs

Verfasst: 04.02.2022, 15:25
von Janis