Seite 1 von 1

Bau eines Gitarrenkoffers - Mythbuster meets Monty Python

Verfasst: 19.11.2018, 00:57
von Andreas Fischer
Hier geht es nicht um einen Gitarrenkoffer den ich gebaut habe sondern um ein Video das ich gern empfehlen würde
Adam Savage baut einen Gitarrenkoffer für Eric Idle https://www.youtube.com/watch?v=6iIZ9rnS6HU

Ich habe kein passenderes Unterforum gefunden wenn dieses falsch ist bitte verschieben

Re: Bau eines Gitarrenkoffers - Mythbuster meets Monty Python

Verfasst: 20.11.2018, 07:47
von crackout
Ich mag Adam wirklich sehr, aber manchmal ist seine Vollgasmaxime nicht zweckdienlich.
Warum klebt er die Oberseite des Filzes vor der Mantelfäche ein? Dadurch sieht man auf dem kompletten Umlauf den "Stoß".

Den Griff hat er in die Mitte des Cases gesetzt, was generell keine gute Idee ist (Dive).

Er hat kein Wort zum Lack der Gitarre verloren, hantiert aber mit Klebstoffen.
Wenn das mal keine böse Überraschung gibt.

Re: Bau eines Gitarrenkoffers - Mythbuster meets Monty Python

Verfasst: 21.11.2018, 08:24
von Andreas Fischer
Ja bei der Klebenaht habe ich mich auch gefragt warum macht er das nicht andersrum.
Besser wäre es doch wie bei Tapete, den Stoß immer entgegengesetzt zur Blickrichting.
Mit den Klebstoffen und dem Griff gebe ich dir auch recht. Das mit dem griff ist ihme hinterher ja wenisgtens aufgefallen ;-)

Schön finde ich den Koffer auch nicht aber interessant fand ich das Video trotzdem.