PRS CE24 Aufbau

finde, lies oder vervollständige Deinen Bauplan - stelle dein persönliches Design vor
Antworten
Benutzeravatar
tuxbuster
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2017, 13:07

PRS CE24 Aufbau

#1

Beitrag von tuxbuster » 02.02.2017, 13:23

Hallo zusammen,

Bin grade dabei eine weitere PRS Style Gitarre zu bauen. Hab eigentlich Custom 24 Schablonen und Pläne gekauft. Hab
jetzt aber mit dem Gedanken gespielt den Hals zu schrauben wie es bei der CE24 der Fall ist. Ich möchte eventuell irgendwann
mit verschiedenen Hals Materialien experimentieren und den Klang testen. Eingeleimt wär hier blöd 8)

Meine Frage ist ob jemand weiss ob sich der Halsaufbau der CE24 zur CU24 unterscheidet? Oder ist alles gleich
nur unten Schrauben rein gedreht mit einer Neck Plate?! Es sieht mir nach etwas wenig Holz aus das mit als Boden der Satteltasche
bleibt wenn ich alles nach CU24 Specs baue. Hab eher die Befürchtung das hier etwas brechen könnte wenn ich den Hals Schraube?! Hab im Netz dazu leider keine Bilder eines ausgebauten CE24 Halses gefunden wo man Korpus und Hals getrennt sehen würde.

Danke für eure Hilfe.

Robert

Benutzeravatar
filzkopf
Moderator
Beiträge: 4597
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Strass, Tirol
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: PRS CE24 Aufbau

#2

Beitrag von filzkopf » 02.02.2017, 14:14

Hey Robert!
Ich habe zwar noch keine PRS soweit zerlegt um es sicher sagen zu können, aber ich denke das bei beiden Modellen der Hals unter dem Tonabnehmer in die Fräsung reicht. Damit sollte auch genügend Platz vorhanden sein, um den Hals zu schrauben!
mfG Simon

http://www.facebook.com/skyshape
neueste Gitarren:
#19 #20 #21 #22

Benutzeravatar
gitabou
Ober-Fräser
Beiträge: 506
Registriert: 01.03.2013, 22:38
Wohnort: Bad Waldsee
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: PRS CE24 Aufbau

#3

Beitrag von gitabou » 02.02.2017, 20:49

Ja, das geht unter den Tonabnehmern weiter. Ich hab schon welche auseinandergeschraubt, ich hab hier eine recht alte (mit der Unterschrift von Paul auf dem Neck Heel). Ich hab gerade ewig nach den Fotos gesucht, die ich beim auseinanderschrauben gemacht habe, aber ich finde sie gerade nicht (think)
Aber hier kann man das eigentlich ganz schön sehen:
http://www.stephengodbe.com/2010/05/rep ... ody-crack/
http://www.gitabou.de | Zeichnungen und Schablonen für den E-Gitarrenbau

...

Benutzeravatar
tuxbuster
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2017, 13:07

Re: PRS CE24 Aufbau

#4

Beitrag von tuxbuster » 03.02.2017, 06:25

Danke für euere Antworten :)

Ja das hab ich mir schon gedacht das der Hals wie bei der CU unter den Pickup reicht. Interessant
wäre zu wissen ob sich hier irgendwas von den Stärken unterscheidet im Vergleich zur CE. Oder ob
das einfach ein CU Hals ist der geschraubt ist. Werde es hier rein schreiben falls ich was raus finde.

Antworten

Zurück zu „Baupläne und Designs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste