Seite 1 von 1

[Buch] Leo Lospennato : Guitar And Bass Design

Verfasst: 23.10.2012, 13:11
von helferlain
Kennt jemand von euch dieses Buch? Lohnt sich die Anschaffung?

http://www.lospennato.com/the-book

Re: [Buch] Leo Lospennato : Guitar And Bass Design

Verfasst: 23.10.2012, 15:23
von Yiti
Ich habe es gekauft und bin begeistert. Im Vergleich mit z.B. Martin Koch-Buch, der genaue Arbeitsweise beschreibt, ist Lospenatos Buch auf die Zusammenhänge, und Grenzen des Möglichen, konzentriert. Trotzdem geht es darin neben dem WARUM auch um das WIE.
Hier einige Themas: http://guitarmakersonline.com/desiging- ... itar-body/
Bild

Re: [Buch] Leo Lospennato : Guitar And Bass Design

Verfasst: 23.10.2012, 20:37
von Gerhard
Auf Amazon kann man ja auch mal durchblättern. Es sieht eigentlich ganz brauchbar aus..

Re: [Buch] Leo Lospennato : Guitar And Bass Design

Verfasst: 23.10.2012, 23:01
von bea
Und weil auch der Preis erträglich ist, hab ichs gleich mal geordert.

Re: [Buch] Leo Lospennato : Guitar And Bass Design

Verfasst: 26.10.2012, 18:50
von bea
Ist eingetroffen, habs mal durchgeblättert. Gefällt mir recht gut. Der Teil über Ergonomie hätte allerdings ein wenig mehr in die Tiefe gehen können, insbesondere, was ergenomisch günstige Haltung der Instrumente (->Bässe) ausmacht und was nicht.

Leider nur über Amazon, und die verhalten sich Kunden zunehmend ihrer Macht entsprechend (auch wenn ich keine E-Books mag, so mag ich es noch weniger, wenn Kindles mal eben so gelöscht werden, weil dem Anbieter das Profil nicht gefällt). Der Autor kann allerdings in geringem Umfang auch selbst liefern.