Baumarkt "Trash Steel"

finde, lies oder vervollständige Deinen Bauplan - stelle dein persönliches Design vor
Antworten
Benutzeravatar
lapsteel
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2012, 19:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Baumarkt "Trash Steel"

#1

Beitrag von lapsteel » 06.01.2012, 22:49

Damit das mit mit meinem anderen Fred ("Lap Steel - New Yorger Style") nicht durcheinander gerät, möchte ich hier noch mal nen Plan für eine genial einfache "Lap Steel" Konstruktion einstellen.

Das meiste Material (Multiplex für den Korpus, Winkel für Sattel und Steg usw.) lässt sich im Baumarkt besorgen. Beim Material könnte man natürlich auch hochwertiges Holz, Alu oder Edelstahl nehmen. Auf alle Fälle lässt sich dieses Projekt relativ einfach durchführen.

Ich habe einen Saitenabstand von 11 mm (von Saite zu Saite) berechnet, aber das ist natürlich kein Muss, auch beim PU hat man die freie Wahl und bei der Brücke könnte man auf (z. B.) ne "Telecaster-" oder Gibson Lösung zurück greifen...

Wie dem auch sei... viel Spaß beim Nachbauen...

Slide On, Peter
Dateianhänge
TrashSteel.pdf
(371.26 KiB) 707-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Baupläne und Designs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste