Technics & Design von Dieter Gölsdorf

finde, lies oder vervollständige Deinen Bauplan - stelle dein persönliches Design vor
Antworten
Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Technics & Design von Dieter Gölsdorf

#1

Beitrag von Yaman » 25.01.2022, 09:59

Dieter Gölsdorf hat eine schöne Übersicht mit Kommentaren auf seiner Webseite, was die Gitarren- und Bassindustrie (ihn natürlich eingeschlossen) an Pickups, Bridges, Tremolos und diversen Gitarren so fabriziert hat:

https://www.dieter-goelsdorf.de/de/technics.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yaman für den Beitrag (Insgesamt 8):
Gerhardthe schweinhornWinkl15SchokoblaudarkforcePoldiKrakonos12stringbassman

Benutzeravatar
Krakonos
Planer
Beiträge: 80
Registriert: 28.10.2021, 08:40
Wohnort: Windhagen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Technics & Design von Dieter Gölsdorf

#2

Beitrag von Krakonos » 25.01.2022, 11:33

Schon interessant was es alles gab, aber die Seite untermauert für mich meinen Eindruck von D.G.
Wie auch immer, danke für den Link.
Wer weiteres fern der Normalität sucht, sollte mal bei drowninginguitars schauen. Da geht mir das Herzchen auf

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Technics & Design von Dieter Gölsdorf

#3

Beitrag von DoppelM » 25.01.2022, 13:16

Schade dass ich das nicht kannte bevor ich mir das Mosrite trem für meine Bariton besorgt habe ;)

Wobei er von seinen Werken schon seeeehr überzeugt ist, der Diedä
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DoppelM für den Beitrag:
Krakonos
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Antworten

Zurück zu „Baupläne und Designs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste