Ausgefallene Designs

finde, lies oder vervollständige Deinen Bauplan - stelle dein persönliches Design vor
Antworten
Benutzeravatar
Yaman
Zargenbieger
Beiträge: 2233
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal

Ausgefallene Designs

#1

Beitrag von Yaman » 23.06.2020, 09:36

Falls jemand Anregungen für neue Designs braucht, dieser Shop bietet eine große Anzahl an Gitarren mit wirklich ausgefallenen Designs an:

https://eastwoodguitars.com/collections/guitars

Mich wundert es sehr, dass solche Designs in die Produktion gehen, aber vielleicht trifft es nur nicht meinen Geschmack 8)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yaman für den Beitrag:
Poldi

Benutzeravatar
thonk
Bodyshaper
Beiträge: 233
Registriert: 24.07.2010, 00:03
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Ausgefallene Designs

#2

Beitrag von thonk » 23.06.2020, 11:59

Da sind auch einige "gebrauchte" Designs dabei, um es mal vorsichtig zu formulieren; entdecke da Ovation, Gretsch, Yamaha und ein paar andere, deren Namen mir nicht einfallen wollen.
Tatsächlich, finde ich einige recht hübsch, habe aber für MICH festgestellt, dass das ergonomisch meistens völliger Mist ist. Z.B. die gerne als ergonomische Gitarre gehandelte Ovation Breadwinner / Deacon ist mMn am Gurt völlig unausgewogener Mist. Vielleicht liegt es auch im speziellen bei meiner Gitarre daran, dass der Body bleischweres Mahagoni ist; das Konzept geht jedenfalls nicht auf.
Danke für den Link

Benutzeravatar
MattB90
Halsbauer
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2018, 15:42
Wohnort: München / Deggendorf
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Ausgefallene Designs

#3

Beitrag von MattB90 » 23.06.2020, 12:19

Jessas Maria, da ist schon echt einiges an greissligem Zeug dabei (igitt)
Build what you Play...
Play what you Build!


Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone

Benutzeravatar
Yaman
Zargenbieger
Beiträge: 2233
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal

Re: Ausgefallene Designs

#4

Beitrag von Yaman » 23.06.2020, 12:33

Mein besonderer Liebling ist die Les Paul mit abgebrochenem und falsch angeleimtem Hörnchen:

https://eastwoodguitars.com/collections ... -it-guitar

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5825
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Ausgefallene Designs

#5

Beitrag von bea » 23.06.2020, 13:32

Die meisten dieser Gestalungen sind irgendwo abgekupfert und gerne mal so weit verfremdet, dass man keine Rechte Dritter verletzt. Dabei sieht man überwiegend alte Formen von Höfner, Framus und Teisco (einschließlich derer gestalterischer Mißgeburten).

Bei den meisten dieser Gestaltungen fehlt es für meine Augen an der Ausgewogenheit der Proportionen.
LG

Beate

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 5613
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Ausgefallene Designs

#6

Beitrag von Simon » 23.06.2020, 14:00

Naja, Eastwood ist doch bekannt dafür, Modelle zu bauen, die nicht den klassischen Formen versprechen; viele sind angelehnt an ungewöhnliche Modele....
Wie an die Valco Airline, gespielt von Jack White, deren Rechte inzwischen bei Eastwood liegen. Oder die Mosrite Ventures, gespielt von den Ramones, Kurt Cobain.....

Ich hatte schon ein paar Eastwood Gitarren in der Hand, ich finde sie grandios; klingen gut, sind gut verarbeitet, und zu einem super Preis zu bekommen :)

Antworten

Zurück zu „Baupläne und Designs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast